Plotideen für Game Of Thrones Pen and Paper Kampange?

2 Antworten

Bei GoT drängt es sich geradezu auf, ein Haus in den Mittelpunkt zu stellen. Wir haben bei unserer Runde gemeinsam ein Haus erstellt, jeder hat ein Mitglied des Hauses gespielt, und später haben wir noch Nebencharaktere erstellt, um auf mehreren Ebenen zu spielen, als z.B. als Haussoldaten, als Familie, Spione usw.

Und dann war nicht die große Politik wichtig, sondern lokale Politik. War haben uns z.B. mit einem Rivalen rumgeschlagen, der von einer 3. Partei gegen uns aufgehetzt wurde und gegen uns vorging. Da beide Häuser denselben Lehnsherren hatten, mußte da vieles unter dem Teppich bleiben, unser Ziel war also nicht unbedingt, den Rivalen direkt zu besiegen, sondern ihn in eine Lage zu manövrieren, in der er vom Lehnsherren angezählt wurde, und außerdem denjenigen finden, der gegen uns vorgeht. Damit gab es Kämpfe, heimliche Aktionen und Intrigenspiel am Hof.

Sowas in der Art habe ich tatsächlich mit ner anderen Gruppe schon gemacht, aber ich bin nie wirklich auf die Idee gekommen intern einen Rivalen einzubauen.... Is ne gute Idee, danke :D