Wie kann man in Dungeons and Dragons eine Hitpoint-Anzahl ausrechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal von D&D5e aus. Hab jetzt zwar das Playershandbook nicht zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Warlock/Hexenmeister einen W8 Treffpunkte plus Konstitutionsbonus.

Im 1. Level 8 + 2 (Konbonus)

Ab dem 2. Level entweder 5 (Mittelwert vom W8) + 2 oder du würfelst deinen W8 +2 und hoffst ein hohes Ergebnis zu erreichen.

Das Ergebnis wird jeweils zu den vorhandenen Trefferpunkten hinzugezählt.

So wiederholt sich das bei jedem Level aufstieg.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo dei der Charaktererschaffung ist das vermerkt ( sorry ich hab ne ältere Edition gespielt da könnte ich es dir genauer sagen).

Terabite2
Fragesteller

Ich habe nur ein Starterbuch zur Hand, und da steht es nicht drin. Mein Freund hat das richtige Spieler Handbuch