Tipps für Orks in dnd?

1 Antwort

Sprich mit deinem DM, welche Welt er als Grundlage für sein Abenteuer hat und sieh dir die Orks dort an. Überlege dir, wie dein Charakter aufgewachsen ist. Eher orkisch, menschlich, nomadisch... daraus ergibt sich zB auch, welche Feindbilder dein Ork hat.

Man kann natürlich auch mit den altbekannten Klischees arbeiten, wenn es denn zur Welt passt.

Mein Halbork ist ein wortkarger Söldner, der für den richtigen Betrag keine Fragen stellt und dem ein voller Magen bzw eine gut gefüllte Börse wichtiger ist, als die Frage nach richtig oder falsch. Seine Gruppe und der Auftraggeber sind die einzigen Figuren, für die er kämpft. Nach und nach fängt er an seine Vergangenheit und seine Handlungen zu hinterfragen - wenn man als amoralisches Wesen plötzlich mit dem Konzept gut/böse konfrontiert wird, wirft das die Weltsicht ganz schön über den Haufen.