Wie findet ihr meinen DnD Charakter Entwurf?

4 Antworten

Vielleicht hat jedes DnD Spiel ja so seine eigene Geschichte der Welt, aber ich denke Waldelfen und Dunkelelfen sind ja verfeindet, sind eigentliche alle Elfen-Arten unter sich. Dass sie über 100 werden und noch ganz Fit sind stimmt ja so auch nicht, werden etwas älter als Menschen, vor allem Waldelfen, aber generell können die nicht mit über 100 so sein wie mit 20 oder so^^"

Die Zeichnung ist eigentlich nicht schlecht - würde mehr Details dazu geben, aber wobei das ist ja nicht wichtig. Der Name passt nicht zu einem Dunkelelf oder generell nem Elf aber kann man machen. Ihre Fähigkeiten sind nicht so gerade das was Dunkelelfen sonst haben, sind ja eher für ihre Beschwörung bekannt und Schwarze Magie, ihre Persönlichkeit ist auch nicht so richtig Dunkelelf aber sie wurde von Waldelfen großgezogen also könnte es klar gehen, da sind halt gute Dinge aber auch eher schlechte, könnte ja glatt sagen hälfte Dunkelelf und hälfte Waldelf.

Naja aber vielleicht orientiere ich mich zu sehr an Skyrim und Klischees ^^"

Was die Werte und so angeht würde ich sagen ganz solide, kenne mich in dem Bereich jedenfalls nicht so gut aus^^"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
BewerbungFrage
Fragesteller

Danke. Ja beim Namen war ich auch sehr unsicher. Was für ein Alter wäre denn gut? Eine Freundin meinte ab 100 sind die erwachsen und Ansich können die so 750 Jahre alt werden. Dachte also ich bin dann eine junge Erwachsene.

Habe überlegt ihr irgedeine besondere Eigenschaft zu geben, weshalb sie von Dunkelelfen verstoßen, aber von waldelfen akzeptiert wird. Aber keine Ahnung, muss mal gucken.

Ich werde mir das mal alles in Ruhe anschauen, wie gesagt eigentlich weiß ich garnichts über das ganze.. Nichtmal das elfen untereinander verfeindetet sind xD

Hab mich heute zum ersten Mal damit beschäftigt und einfach losgelegt

RealTyLee  15.10.2020, 00:04
@BewerbungFrage

Fürs erste Mal nicht schlecht

Namen findest du eigentlich im Internet ganz viele, einfach "Elfennamen" und dann kommen viele Listen. Vielleicht können Elfen ja über 100 Jahre sein in Anime oder so, aber ich orientiere mich von The Elder Scrolls und so wie es nun mal im Klischee ist, und da können Elfen nicht über 100 sein ^^"

Ich rate dir dich einfach auch von The Elder Scrolls inspirieren zu lassen, oder andere Fantasy Games, kannst dir aber auch deine eigene Welt erschaffen und und eben bestimmte Geschichte und Regeln geben^^

Und ja ,da es so viele Elfenarten gibt hassen sie sich alle, viele Arten sind auch ausgestorben, jedenfalls in The Elder Scrolls, aber generell hassen sie sich auch^^"

Ein gutes alter wäre ja dann wohl was zwischen 20-27, da das - das junge Erwachsenen Alter ist xD Vom Alter unterscheiden sie sich also nicht stark von Menschen, mit nem Zauber aber könnten die noch paar Jahre älter werden, also ganz stark unterscheidet sich das nicht, die meisten sterben dann wohl mit 90-100 an Altersschwäche^^"

Du hast dir auf alle Fälle echt Mühe gegeben, keine Frage.

Ich würde dir auch raten, noch Rücksprache mit deinem Spielleiter zu halten, denn in meiner Spielrunde würde ich diese Figur nicht zulassen, weil Dunkelelf. Deswegen besser noch den Spielleiter fragen, bevor du zu viel Zeit und Herzblut in eine Figur steckst, die dann doch nicht ins die Kampagne passt.

Der Charakter wirkt sehr interessant, wirklich gut!

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Dash1 bestätigt

Klingt gut :)
checks am besten auch nochmal mit deinem DM ab, aber ich denk der wird sehr happy damit sein!