Pen and Paper oder D&D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pen&Paper nennt man diese Art von Spiele. Dungeon&Dragons ist ein ganz beatimmtes Pen&Paper Spiel, es gibt aberauch noch ganz viele andere.

8

Aber gibt's bei Dungeons und Dragons nicht auch noch verschiedene Spiele?

0
56
@marieanna14

Es gibt unterschiedliche Versionen des Spiels und Abkömmlinge  die auf der Welt von D&D basieren. An für sich ist es aber ein bestimmtes Spiel. 

1

Dungeons & Dragons ist wie DSA ein Regelsystem mit diversen Welten

Pen&Paper ist eine Spielform des Rollenspiels
kurz P&P ist die ursprüngliche Art wie D&D gespielt wurde, d.h. am Tisch mit ein paar Leuten und bunten Würfeln.