Dungeons and Dragons Gruppe in Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer halbwegs großen Stadt wie Essen solltest du damit eigentlich kein Problem haben. Generell empfiehlt es sich, einfach einmal in einem lokalen Geschäft für Tabletop / Pen and Paper Bedarf nachzufragen, ob es bereits Spielrunden gibt, denen man sich anschließen könnte.

Wenn es so etwas bei dir in der Gegen nicht gibt, dann kannst du natürlich auch online suchen. Es gibt hier beispielsweise das RPG-Forum, welches relativ aktiv ist, sich allerdings nicht speziell auf DnD beschränkt: https://www.rpg-foren.com/

Außerdem gibt es noch auf Discord eine sehr große DnD und Rollenspiel-Community mit aktuell rund 5.000 Mitgliedern, auch dort kannst du Angebote und Gesuche für Spielrunden im echten Leben einstellen: https://discord.gg/die-deutschsprachige-d-d5-community-423051864322605056

LG

Karl1007
Fragesteller

Danke dir!

In den Discord-Server bin ich gleich mal reingejoined :)

In rpg-foren war ich tatsächlich auch schon aber hatte wie bei Facebook gar keine Rückmeldung bekommen 😅

Vielleicht klappt es ja im Discord besser und den Tipp mit den Läden find ich auch super, also danke dir und einen schönen Abend :)

Tichuspieler  17.06.2023, 09:15
@Karl1007

In rpg-foren war ich tatsächlich auch schon aber hatte wie bei Facebook gar keine Rückmeldung bekommen

rpg-foren ist schon eine gute Seite, bei der es allerdings gerade bei D&D ein Überangebot gibt, so dass ein Suchender Gefahr läuft, bei den vielen "Anzeigen" unterzugehen. Und in meinen Augen hat das Überangebot noch ein weiteres Problem: Wenn jemand ein anderes System anbietet, läuft es ebenfalls Gefahr, ignoriert zu werden, weil es ja kein D&D ist (ein Umstand, den ich persönlich sehr schade finde).