Welche 4 Charaktere würden die stärkste Gruppe in Dungeons and Dragons sein?

2 Antworten

Von Experte Dash1 bestätigt

Kommt auf die Art des Spiels an.

Im Prinzip sind Barbaren in einer auf Intrigen basierenden Kampagne genauso nützlich, wie Charisma-Schweine an forderster Front bei der Infanterie. Kann funktioniern, muss aber nicht...

Deswegen finde ich Vorbesprechungen so wichtig. Der SL stellt seine Welt vor, zeigt auf, was er sich von dem Spiel verspricht und die Spieler erzählen, was sie sich Wünschen und erwarten. Am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte, dreht ein wenig am Balancing und der Rest ergibt sich.

Ich würde sagen, dass eine Gruppe aus einem Halbork-Barbar, einem Elfen-Druide, einem zwergen-kleriker und einem Menschen-Paladin am stärksten wäre

KingOfCraft
Fragesteller

Wieso?

Dash1  21.05.2023, 06:40

Wenn es um fexible Problemlösung geht stimme du dir zu. Wenn es um Encounter besonders in höheren Level geht würde ich den Druide gegen einen Magier austauschen.