(Dungeons & Dragons )Wie sag ich's?

3 Antworten

Wie im echten Leben, auch hier die offene Kommunikation angehen.

Den beiden offen und ehrlich sagen, dass du kein Spiel auf Englisch führen kannst / willst. Du hast bei der Erstellung der Gruppe nicht auf die Sprache geachtet und würdest um verständnis bitten, dass dies eine reine deutschsprachige Party wird.

Jeder wird für sowas verständnis zeigen, vorallem in der DnD Welt, wo die Sprache + Kommunikation das essentielle ist, um Spielspaß zu garantieren.

Grüße,
Gapplebees

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler seit mehreren Jahren und DM

Ich kann mich meinen beiden Vorredner anschließen: Ehrlich kommunizieren, dass Du das Spiel auf Deutsch leiten willst, da Deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, um eine Session auf Englisch zu führen.
Was mich etwas irritiert: Ich gehe einmal davon aus, dass Du Dein Gesucht auf Deutsch geschrieben hast. Wie kommt man dann an englischsprachige Spieler? *Kopfkratz*

Naja, wie auch immer: Bitte sei ehrlich. Ausnahme: Ihr macht das Ganze schriftlich, dann kann man einen Text schreiben und mittels DeepL oder Google Translator übersetzen lassen und dann einfügen ...;-)

Am besten ehrlich heraus.

Nach dem Motto "Hey Danke für euer Interesse, aber da ich wenig Englisch spreche und auf Deutsch leite, befürchte ich, dass diese Runde nichts für euch ist. Sorry Jungs."