Wie schnell läuft ein normaler Mensch in Dungeons and Dragons?

3 Antworten

Im PHB Seite 181 wird das Thema Reisen behandelt. Bei normaler Geschwindigkeit geht man von 24 Meilen am Tag aus.

PHB Seite 157 gibt für ein Longship 3 mph an.

Natürlich sind diese Werte allgemeine Werte, die von den Umständen beeinflusst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Selbst wenn irgendwer dafür eine Zahl kennt wäre sie so unvollständig das sie Falsch ist.

Den die Rüstung wirkt sich auf die Geschwindigkeit aus. Und natürlich ob du rennst oder "jogst".

Ein Mensch geht mit 5km/h und schlendert halb so schnell. Ein Langboot wäre vermutlich etwas schneller.