Lieblingsklasse D&D 5e?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere... 75%
Barde(Bard) 25%
Artificer 0%
Barbar(Barbarian) 0%
Kleriker(Cleric) 0%
Druide(Druid) 0%
Kämpfer(Fighter) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barde(Bard)

Natürlich der Barde. Niemand anders kann dem SL mit so wenig Aufwand ans Bein pinkeln. XD

Auch spannend, wenn auch nicht offiziell ist der Bloodhunter. Am liebsten Ordo Lycan. Ich mag diesen Tanz am Abgrund. Aktuell bin ich nicht sicher, wer mich zuerst aufknüpfen wird. Der BBEG oder meine eigene Truppe...

Nyarlathotep396
Fragesteller

Cutting Words,Counterspell,Heat Metall,Vicious Mockery ...jup

Jekanadar  06.10.2021, 06:33

Danke für den Stern

Andere...

Bisher habe ich ausprobiert:

Bard (Whisper)

Kleriker (Life)

Hexenmeister (Fiend)

Paladin (Devotion)

Schurke (Arcane Trickster)

Kämpfer(Echo Knight)

Mönch (Four Elements)

Und bisher fand ich Hexenmeister am Besten zu spielen. Ich finde es interessant wie man mit seinen Ressourcen komplett anders umgeht (umgehen muss) als bei anderen Klassen, nachdem es weniger sind, aber sie schon nach einer Kurzrast zurückkommen

Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch wenn ich Handwerker, Zauberer, Magier, Barbar, Jäger oder Druide spiele

(Die deutschen Übersetzungen hören sich so falsch an, nachdem die ganzen Unterlagen auf Englisch sind xD)

Nyarlathotep396
Fragesteller

Zumindest in 3.5 War der Warlock der Hexer.Sorcerer war seit 2.Edition der Hexenmeister.

Andere...

Magier, haben die besten Zauber imo