Dungeons and Dragons 5e Mönch Level 5?

1 Antwort

Wenn ich die Regeln richtig verstehe, kannst du bei jedem deiner Angriffe KI ausgeben und diese Sonderaktionen anwenden. Dabei musst du die KI Punkte zuerst ausgeben.

Beim Stunning Strike hast du nach einem erfolgreichen Treffer die Wahl einen KI Punkt auszugeben.

Du kannst normalerweise deine Angriffe und deine Bewegung frei verteilen. Es ist nur die Regel des "opportunity attacks" zu beachten.

Das heißt, wenn du den Kontrollbereich des Gegners verlässt , kann er eine Bonusaktion aufwenden und dir eine Gelegenheitsattake mitgeben. Dies kannst du natürlich mit einem KI Punkt und der STEP OF THE WIND Aktion verhindern.

Denk allerdings daran das du im 5. Level nur 5 KI Punkte zu Verfügung hast.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten