Yugioh; Schwerkraftbindung auf Sakuretsu-Rüstung?

5 Antworten

Hallo,

ja, kann er durchaus. Ketten werden von hinten, also vom letzten Kettenglied, aufgelöst, d.h. Gravity Bind oder Compulsory Evacuation Device werden zuerst aufgelöst. Bei Gravity Bind wird der Angriff abgebrochen, da Blue-Eyes höher als Stufe 4 ist, demnach ist Sakuretsu Armor unwirksam. Bei Compulsory Evacuation Device wird das Monster auf die Hand seines Besitzers gegeben, also ist es auf dem Feld nicht mehr präsent und deine Sakuretsu Armor ist auch dahin.

Gruß

Setz der Gegner Schwerkraft Bindung ein wird der Angriff blockiert und die Rüstung bringt nix mehr

Setz der Gegner das zwangsevakuirungs Gerät ein zieht er das Monster in seine Hand zurück und der Angriff wird ebenfalls abgebrochen

Ja Yugilein dein Gegner kann im letzten Moment den Angriff mit Schwerkraftbindung abbrechen.

Setzt der Gegner einen Karteneffekt ein, der den Angriff unterbindet oder den Effekt von Sakuretsu-Rüstung annulliert, nachdem du Sakuretsu-Rüstung aktiviert hast, ist deine Fallenkarte absolut nutzlos. Schlimmstenfalls kann der Gegner den direkten Angriff nach der Annullierung problemlos fortsetzen, was gerade bei Monstern wie dem Weißen Drachen (oder den stärkeren Monstern aus dem Blauäugig-Deck, bei DevPro spiele ich selber so eins) richtig viele Lebenspunkte kostet.

Die Faustregel bei Yugioh ist, dass die zuletzt aktivierte Karte immer als erstes gilt. Wenn die zweite aktivierte Karte aus irgendeinem Grund sagt "Nein, dieser Angriff hat nie stattgefunden", kannst du den Drachen natürlich auch nicht zerstören.