Weiblichen Charakter beim Pen and Paper spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, du meinst Crossplay, also das Spielen einer Frau als Mann?

Frag in deiner Runde nach, ob das geht. Manche haben sich da komisch.

Bei uns würde es gehen, aber die Frau soll bitte "wie eine normale Frau" auftreten. Das kann dann auch in einer weiten Spannbreite zwischen lebenslustig und bierernst sein, aber nymphomane Sexfantasien eines Teenagers empfänden wir als unangenehm für der Gruppe.

Wertetechnisch kann ein weiblicher Charakter aber auch so frei gestaltet werden wie ein männlicher. Die Spielerin unserer Barbarin wäre sonst sicher auch berechtigt angefressen und in unseren Systemen (DSA, Cthulhu, SR) ist auch keine Einschränkung nach dem Geschlecht vorgesehen.

Sie sind in Pen and Paper Games genauso wie männliche Charaktere.

Eventuell mehr Punkte auf gewisse Eigenschaften, wie Charisma, wenn es darum geht männliche Figuren von etwas zu überzeugen oder sie um den Finger zu wickeln.