Lustigste DnD story?

5 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Zwar kein D&D, aber ich habe mir einmal den Zorn des SL zugezogen.

Unsere Truppe war in der Höhle eines Nekromanten. Mein Elf wollte an einen Schubladenschrank, dessen Ausziehknöpfe jedoch aus sehr bissigen kleinen Totenköpfen bestanden, die sich zu allem Überfluss auch so so drehen konnten, dass ein SC nicht rankam, ohne dass ein oder zwei seine Fingerchen abgetrennt wurden.

Da ich also die Schubladen nicht aufziehen konnte, ging ich zum nächsten Möbelstück, um dieses zu untersuchen. Und der SL machte leider den "dummen" Fehler zu erzählen, dass ich dort acht Laibe Brot finde.

"Die nehme ich mir."

"Ja, mach das, schreib dir auf." Dann widmete er sich den anderen Spielern und wollte mit ihnen weitermachen, als ich sagte: "Und die Laibe teile ich ich zwei Hälften."

"Ja, ist in Ordnung. Also ihr seid gerade dabei ..."

"Und mit den halben Brotlaiben gehe ich wieder zum Schubladenschrank und propfele sie über die Totenköpfe.

" Ja, okay. Also ...Moment, du machst WAS?" Begleitet wurde die Frage des SL mit einem äußerst ungläubigen Blick. Und auch meine Mitspieler schauten mich und sich an, mit einem "Das hat er nicht gesagt, bitte, lass ihn das jetzt nicht gesagt haben. Bitte."

"Ich nehme die halben Brotlaibe und propfele sie über die Totenköpfe."

Der SL - vollkommen konsterniert - "Mist, das geht ja."

Als Dankeschön für meine Idee hat er uns dann einen Lich auf den Hals gehetzt *Hmpf* Wie kann man nur so nachtragend sein.

AskLokiboi
Fragesteller

Das hört sich lustig an xD Brot hahaha da muss man auch erst drauf kommen

AskLokiboi
Fragesteller

*Die Laibe teile ich in zwei hälften* einfach kurz zu Jesus gewordwn

Vieles...

  • Der Paladin, der seinen eigenen Kinderkreuzzug anzettelt
  • Der Blutmagier, der sowohl von der eigenen Gruppe, als auch von allen anderen für einen Mörder gehalten wird
  • Der Barde, der zufällig zum Anführer des Drachenkults wird und keine Ahnung hat, was er nun damit anfangen soll
  • Der Warlock, dessen Patron von intelligentem Leben so fasziniert ist, dass er ein ganzes Rudel von Warlocks um sich scharrt und diese aufeinander hetzt
  • Und die eine Gruppe, die seit Beginn von einem Wolpertinger verfolgt wird und lieber ihr Leben lang Pech hat, anstatt einfach den nächstbesten Banditen zu opfern

Und sicher noch mehr...

AskLokiboi
Fragesteller

Hahaha der Barde lmao (seltsam, der erfüllt gar nicht das cliche xD) haha das erste und das letzte ist auch geil

In einer Runde die ich einmal geleitet habe habe ich den Spielern für den Anfang als leichte Aufwärmübung ein paar Wegelagerer vorgesetzt. Der Krieger wurde durch Würfelpech von einem der Wegelagerer, einem Alten Mann mit einem Stock bewaffnet, so dermassen verprügelt, dass nach dem Kampf erstmal die Dienste des Heilers brauchte.

Am selben Abend stand Die Gruppe im Finale einer Rotte Orks gegenüber. Derselbe Krieger der zuvor von einem alten Mann verprügelt wurde hat dann mit genau einem Angriff den Anführer der Orks getötet, noch bevor der selbst eine Aktion ausführen konnte.

In einer Cyberpunk Runde stehen die Spieler bei einem illegalen Waffenhändler und haben unendlich Credits zur Verfügung. Sie kaufen Sturmgewehre, 1000 Schuss Munition, Handgranaten, C4 Sprengstoff Kiloweise und und und. Am Ende fragt ein Spieler nach Pfefferspray. Der Waffenhändler verächtlich "Pfefferspray ist ja sowas von 2030er, so altmodische Kram führe ich nicht! Aber hier, ich kann Dir Säurespray verkaufen..." Der Spieler so "Ach nö, lass mal, wir wollen schließlich niemanden umbringen!"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren als Spieler und Spielleiter
AskLokiboi
Fragesteller

hahaha das ist geil XD sehr witzig

Der Paladin wollte den Schurken als Schutzschild nutzen und vor 2 Zombies fliehen und alle adligen töten, da er meinte, dass diese Schurken seien

AskLokiboi
Fragesteller

XD

IchspieleSchacj  21.12.2023, 22:08
@AskLokiboi

Der Kleriker wollte sich mit 50 Kobolden und einem Bronzedrachen anlegen und der Schurke names Spom oder Spam möchte nicht klauen

AskLokiboi
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Ich spiele aktuell auch einen Schurken aber der will eigentlich Arzt werden

Unser Dieb aus einer alten Gaunerfamilie wurde durch eine Nebenqueste zum Grafen und kämpft jetzt gegen seine Instinkte.

Die sehr weichherzige Kriegerin nahm entgegen der Meinung aller anderen (Das wird mal ein MONSTER!!!") ein Schneetrollbaby, das sie bei der toten Mutter fanden, mit, weil es so süß war. die Sache ging allerdings gut aus, weil sie es dem Stamm zurückgeben konnten. Sie trauert ihm aber noch nach.

AskLokiboi
Fragesteller

Das mit dem Dieb xD die zweite Story finde ich wirklich nett