DND :Schriftrollen erstellen?

1 Antwort

Kommt darauf an, wer die Rolle geschrieben hat, für wen diese gedacht ist und was für Informationen sie enthält.

Einen Zauber stelle ich anders dar, als einen Liebesbrief oder eine Nachricht an einen Befehlshaber. Ein geübter Schreiber mit guter Feder und Tinte drückt sich anders aus, als der Barbar, der nur einen angekohlten Stock hat. Und wenn man eine Nachricht innerhalb einer Nachricht hat, kann man wunderbar mit Symbolik und Rätseln spielen.

Im Prinzip sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Rolle sollte sich nur Stimmig in die Welt einfügen, um nicht mit der Illusion zu brechen.

NiklasZach
Fragesteller

Er will es in einen Raum legen wo dir Spieler unweigerlich hinein müssen ( soll ein Zauber sein) den Zauber hat ein Professor geschrieben, der die Gruppe festhält. Wie muss er die Rolle dann aussehen lassen?

Jekanadar  12.01.2024, 12:45
@NiklasZach

Theoretisch, wie er will.

In unserem Hauptspiel sind Zauber eine Ansammlung von Runen, die je nach Wirkung und Art unterschiedlich miteinander verknüpft sind. Wir orientieren uns an der Runenmagie aus den vergessenen Reichen (Buchreihe von Weiß und Hickman)

Ein Zauber sieht dann auch einfach mal nur so aus:

https://www.deviantart.com/nintendraw/art/Patryn-Runes-188394983

Wer es etwas traditioneller mag, kann sich an die alchemistischen Formeln aus dem Mittelalter halten, oder beschreibt ein Ritual bei dem um Mitternacht an einem Kreuzweg die Tränen einer Jungfrau einem roten Hahn geopfert werden müssen um "etwas" zu erhalten.