Was sind die größten Struggles für DnD Commoners?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu ist es erstmal wichtig zu wissen, wie die Welt aufgebaut ist. Was hast du für Materialien, wo /wie leben die Leute, und, obwohl du nicht selbst magisch begabt bist, kannst du magische Materialien verarbeiten?

In unserer Kampagne sind Zwerge für magische Handwerksdinge zuständig. Hauptsächlich beliefern sie damit Magier, verschiedene Gilden und reichere Bewohner, die sich so etwas leisten können. Unser Artificier hat sich auf die Reparatur dieser Dinge spezialisiert: Hexenbesen, Schlösser und Riegel, Reagenzgläser und alles, was ein Alchemist noch so an Töpfen und Zangen hat, die ein oder andere Kriegsmaschine aus Söldnerbeständen... alles, was irgendwie mechanisch ist.

Wenn es in die Welt passt, geh evtl über Kinderspielzeug. Spieluhren, Aufziehtiere, Drachen mit beweglichen Flügeln, die Funken spucken... Kinder wissen immer, was in der Gegend vor sich geht und erzählen sehr viel freigiebiger, als so mancher Erwachsene. Ein "Spielzeugmacher" mit einem offenen Ohr und Talenten, die sich nicht unbedingt auf Spielzeug beschränken...

Yin060
Fragesteller

Danke sehr das sind gute Ideen. Es ist ein klassisches Sword Coast Forgotten realms Abenteuer. Und nein er kann leider keine Magischen Gegenstände verwenden. Zumindest keine verzauberten. Von Natur aus magische Materialien sollten klappen denke ich.