Eigenartige Orchideen Schädlinge?

3 Antworten

Ich weiß es ist ein bisschen spät, aber eventuell siehst du das hier noch.

Für mich sieht das nach einen Thripse Befall aus. Diese stechen in das Blatt und saugen die Zellen aus, dadurch entsteht dieses Schadbild.

Da ich zum Glück noch nie welche hatte, kann ich dir leider nicht sagen wie du diese bekämpfen kannst.

Sieht nach Mehltau aus

Alice4
Fragesteller

Hatte ich zuerst auch gedacht, aber das würde die Insekte nicht erklären.

Morningstar194  15.06.2020, 20:33
@Alice4

Es gibt Insekten, die sich vom Mehltau ernähren. Aber ich habe 0 Ahnung davon