Eifersucht und Enttäuschung wiederholt sich oft in der Beziehung. Wie soll ich reagieren?

11 Antworten

sie verarscht dich von vorne bis hinten, sie weiß auch ganz genau was sie tut und das "unwissend" spielen ist teil davon. sie weiß es genau, das dient nur dazu dich zu verunsichern und dich als den darzustellen der übertreibt und in allem was böses sieht und gleichzeitig sorgt es dafür dass sie sich nicht rechtfertigen muss und nicht damit aufhören muss. ist einfach nur manipulation. sie scheint extrem darauf anzuspringen bestätigung von männern zu bekommen, egal von wem und am besten so viele wie möglich.

sie hat das von anfang bis ende so gemacht und lügt dich dabei noch an. trennung (und diesmal endgültig) wird das beste sein was du dir selbst tun kannst. was ist die andere option? noch länger an ihr festzuhalten und irgendwann bist du 10 jahre mit ihr zusammen, völlig abhängig von ihr und wurdest durchgehend so erniedrigt und enttäuscht dass du keinen funken selbstachtung mehr übrig hast? dann wirst du sie erst recht nicht mehr loslassen können.

ich sag dir wie es ist, sie wird sich nicht ändern. sie weiß genau was sie macht und obwohl du es x male angesprochen hast ändert sie nichts daran sondern streitet es ab und macht so weiter. du muss was ändern, nämlich gehen. weil sie wird sich nicht ändern. seh es ein, auch wenn es schmerzhaft ist am anfang - mit ihr zusammen zu bleiben wird auf dauer viel schmerzhafter für dich sein.

Nazgul89  07.03.2022, 15:49

Ach ja und woran erkennst du das? Weil alle jungen unbedarften Frauen per se böse sind? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, es sind einfach beides Liebesanfänger.

Im Übrigen solltest du an deiner Kontrollsucht und Machogehabe arbeiten, vor allem aber am echten Respekt gegenüber Frauen.

verreisterNutzer  07.03.2022, 16:00
@Nazgul89

keine ahnung was du da rein interpretieren zu versuchst aber das ist null meine aussage gewesen. es geht hier um einen einzelfall und was unsere meinung darüber ist und dass sie ihn absolut demütig mit ihrem verhalten ist nun mal die traurige realität.

wie um alles in der welt kommst du bitte darauf dass deswegen meine meinung ist dass alle frauen so sind? ich bin selbst eine frau und ich weiß aus erster hand dass es absolut null auf alle frauen zutrifft, es gibt unfassbar viele liebevolle, aufrichtige frauen die ihre partner extrem schätzen und mit respekt behandeln.

Im Übrigen solltest du an deiner Kontrollsucht und Machogehabe arbeiten, vor allem aber am echten Respekt gegenüber Frauen.

sorry, aber was zur hölle? 💀😂

Nazgul89  07.03.2022, 16:02
@verreisterNutzer

sie verarscht dich von vorne bis hinten, sie weiß auch ganz genau was sie tut und das "unwissend" spielen ist teil davon. sie weiß es genau, das dient nur dazu dich zu verunsichern

Das ist ziemlich krass unterstellt. Man braucht schon ein extrem negatives konservatives Frauenbild um zu solchen Schlüssen zu kommen.

verreisterNutzer  07.03.2022, 16:15
@Nazgul89

nein braucht man nicht? 😂 es ist naiv und leichtgläubig davon auszugehen sie wüsste es nicht, sie macht das ja den schilderungen nach schon die ganze zeit so und belügt ihn was andere männer angeht von anfang an

Nazgul89  07.03.2022, 16:34
@verreisterNutzer

Wo steht das oder liest du das raus?

Ich seh das nirgends. Nicht Mal er sagt oder vermutet sowas.

u solltest Mal in dich gehen und über deine Umdeutung nachdenken.

Das mit dem flirten, damit solltest du klar kommen. Ich weiß natürlich nicht wie weit dieses flirten geht. Klar gibt es Grenzen.
Eher die vorangegangene Sache mit dem Körperkontakt und dem plötzlichen Verschwinden und dann mit dem Kerl auftauchen bereitet mir Kopfschmerzen.

Falls das mit dem flirten schon eine anzügliche Art und Weise angenommen hat solltest du dem „nicht so guten Kumpel“ halt einfach eine ballern.

Frag dich aber mal wirklIch selbst ob du in manchen Fällen einfach zu empfindlich reagierst.

Ich würde ihr ne Chance geben. Aber priorisiere in Zukunft erstmal dich und renne ihr nicht hinterher auch wenn ich verstehen kann dass Eifersucht hart sein kann

Wenn du keine Trennung willst, sie aber immer wieder anderen Männern schöne Augen macht, wirst du damit leben müssen. Du hast ja gemerkt, dass eine Aussprache keine Besserung bringt.

Schwer von aussen zu beurteilen. Einerseits hast du ein Problem mit deiner Eifersucht, andererseits provoziert sie diese auch.

Ihr habt ein massives Vertrauensproblem.

Tendenziell muss ich sagen, dass du das Problem bist.

Flirten ist etwas völlig harmloses, finde dich damit ab. Versuch damit klar zu kommen. Sag ihr du bist Eifersüchtig, aber sie darf natürlich harmlos flirten so viel sie will. Das machst du mit dir selber aus. Und dann arbeitest du an deinem Selbstbewusstsein.

Zum ersten Fall ist es schwierig etwas zu sagen. Immerhin war da ein Kuss, da war also mehr wie rein platonisch, zumindest früher. Und das ist wohl der Ursprung deiner Eifersucht.

Tendenziell würde ich sagen, sie tut dir nicht gut. Du entwickelst gerade ein Eifersuchtsproblem. An deiner Stelle würde ich mir überlegen mich zu trennen, damit das nicht krankhaft wird, oder sie nimmt ab sofort zeitweise übertriebene Rücksicht auf dich, um dir zu helfen.

Sprich nicht Mal flirten. Flirtet ein Mann und WILL etwas von ihr (also eigentlich baggern), soll sie ihn klar auf eure Beziehung hinweisen und ihn im Übrigen abweisen/nicht den Kontakt suchen/abweisend sein. Vergebene flechten in flirten , benehmen, reden ein, dass sie vergeben sind, nichts zu holen ist, fassen ev. ihren PartnerIn an. Wenn das klar gemacht ist, kann man aus reinem Spass weiter flirten, treffen, reden trotzdem mit dieser Person weiter.

Junge unerfahrene Personen fehlt aber oft noch Erfahrung und Geschick, dies zu tun, bzw. sind sich nicht bewusst, dass sie es tun müssen- zum Nutzen aller Beteiligter.

Man soll dem Gegenüber immer von Anfang an klar machen woran man ist.

Nun ist die Frage, ob sie das tut und du trotzdem Eifersüchtig tust.

Oder ob sie es nicht wirklich , oder nicht klar tut, oder nur mit Worten aber nicht mit der Körpersprache. Beim zweiten Mal scheint sie es getan zu haben, und du das Problem gewesen zu sein. Dennoch kannst du sie BITTEN, es klarer allen Anwaertern zu sagen- explizit unmissverständlich verbal.

Du kannst aber auch selber aktiv werden und in so einem Fall Händchen haltend an der Party erscheinen, immer wieder von ihr als fester Partnerin reden und so für Klarheit zu ihrem Beziehungsstatus abstecken, wenn sie es ungenügend tut.

Es steht dir auch frei, wenn dir einer nicht passt, zu ihr rüber zu gehen, dich vermehrt am Gespräch zu beteiligen, und Beziehungssätze einzuflechten wie deine Mutter, Zuhause, morgen ...den Arm um die Hüfte legen, und sie zu küssen. Und wenn sie abmachen will, dass du ihn einlädst und klar machst die Party, das Wandern, den Sport usw. gibt es nur MIT dir.

So kannst du von dir aus und sollst du für Klarheit sorgen, wenn du findest sie macht es nicht eindeutig genug. Wenn ihr das nicht passt, sollte sie ihre Gefühle und Absichten hinterfragen.

DAS vertreibt absolut jeden, der sich Hoffnung auf ONS und mehr macht.

Solange du nicht akzeptieren kannst, dass sie Freundschaften hat und diese auch pflegt wird das nichts mit euch.