Eifersucht umgehen? Freund?

12 Antworten

Ich würde sagen, geh mal zum Psychologen und lass dir bei deiner Eifersucht helfen.

Was du machst, ist letztendlich eure Beziehung zu zerstören. Gerade wenn man irgendwo neu angefangen hat, ist man froh gleich Kontakt zu haben. Wenn du deinen Freund liebst, gibst du ihm seinen Freiraum und schenkst ihm vertrauen. Wenn er es Missbraucht, dann sei froh ihn los zusein.

In einer intakten Beziehung, gibt man sich gegenseitig seinen Freiraum und vor allem, man vertraut sich gegenseitig. Klar Vertrauen ist nicht gleich von Anfang an sehr groß. Aber es sollte stetig wachsen. Eifersucht in einer Beziehung ist ok. Solange es nicht Überhand nimmt und in eine Art Kontrollzwang ausartet. Ein bisschen Eifersucht zeigt, dass einem etwas an seinem Partner liegt. Das wichtigste an einer Beziehung ist Offen und Ehrlich miteinander umzugehen, sich über störende Punkte in der Beziehung zu unterhalten und gemeinsam einen Weg finden diese abzustellen. Aber ständig hinterher schnüffeln wie ein Spürhund ist das letzte. Wenn dein Freund dich betrügen will, dann macht er es. Dann solltest du dir deine Gedanken machen, ob du ihn mit deiner Eifersucht dazu getrieben hast, oder ob er vielleicht einfach nur ein Arsch ist auf den du reingefallen bist, der es aber nicht wert ist ihm nachzutrauern.

An einer Beziehung müssen immer beide dran arbeiten.

Da wäre ich ehrlich auch etwas mistrauisch.
Aber naja wenn er dir fremdgeht, kannst du auch mit Eifersucht nix dran ändern. Also auch wenn du ihn kontrollieren würdest - wenn er fremdgehn will, geht er trotzdem fremd und macht es auf ne andere Weise dann irgendwie geheim.

Warte halt einfach ab, was passiert. Das wird sich schon herausstellen, wenn er irgendwann mal aus komischen Gründen keine Zeit für dich hat. Das einzige was du ansonsten tun kannst, ist mit ihm über deine Ängste sprechen und ihm zu sagen, dass er ehrlich mit dir sein soll, wenn sich da was entwickelt zwischen ihm und der Kollegin.

Gerade wenn man eine neue Arbeitsstelle hat ist man ja froh sich dort mit jemandem gut zu verstehen. Und auf Facebook und Instagram laden ist heutzutage auch völlig normal. Steiger dich da nicht so rein ich selbst habe mich auch immer mit meinen männlichen Kollegen gut verstanden und bin mit denen rauchen gegangen. Wenn du Zweifel hast frag ihn aber wenn er dir versichert das da nichts ist dann lass es gut sein sonst wird deine Eifersucht ihn nur nerven.

Jap du übertreibst. Entspann dich mal und lass ihn seine Freiheit. Solange da nicht mehr läuft außer schreiben ist doch alles gut. Dein Freund ist ja kein Hund, den du an der kurzen Leine halten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater wird auch von seinen Arbeitskolleginen geaddet und er nimmt sie an. Für ihn sind Arbeitskolleginen eben Arbeit und Sobald er auf der Tür der Firma ist hat er Freizeit und will nichts mit der Arbeit zu tun haben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du deine Eifersucht nicht an ihm raus lassen solltest und ihn schon gar nicht kontrollieren denn das kann derbe nach hinten losgehen und dann kann es passieren das er sich zu ihr hingezogen fühlt weil sie eben ihn nicht bedrängt etc. Wenn er dich betrügen will dann tut er es auch so egal ob du ihn kontrollierst oder nicht.