Eifersucht auf andere Menschen - Wie geht ihr damit um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf andere Menschen nicht eifersüchtig und konzertiere mich darauf was ich habe und nicht was ich bekommen könnte. Meine Eltern haben mich genügsam erzogen und das habe ich jetzt schon 60 Jahre beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich kenne keine Eifersucht auf andere Menschen, weil sie was haben, das ich nicht habe...

Folglich mache ich mir keinen Kopf, wenn ich bei anderen Dinge sehe, welche ich auch gerne hätte.

Man kann ja darauf sparen, sich Gewünschtes, Ersehntes kaufen zu können. Dadurch empfindet man auch Stolz auf sich selbst, das geschafft zu haben. Dazu noch aus eigener Kraft! So geht es mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich bin nicht eifersüchtig.

Den wenigsten fällt etwas in den Schoß, und wenn sie nichts dafür tun mussten wäre ich erstrecht nicht neidisch denn dann wissen diese Leute das gar nicht zu schätzen. Je härter und länger man für etwas arbeiten bzw sparen muss desto stolzer ist man!

Davon abgesehen bedeuten mir materielle Dinge nichts, mir reicht das was ich habe.

Eifersucht hat als Ursache meistens mangelndes Selbstwertgefühl, Besitzergreifung oder sogar Habgier. Alles schlecht. Es fehlt an LIEBE!

Auch jene welche scheinbar glücklich sind, haben scheiss Momente im Leben. Konzentriere Dich lieber auf Dich und dein Glück als auf das der anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung