eifersucht auf „schwägerin“?

9 Antworten

Kann es sein, dass du generell ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast?

Du bist quasi - wenn man es so nennen kann - auf die Frau deines Schwagers eifersüchtig.

Wie und wann die zusammen schlafen, ist nicht dein Problem.

Warum bist du nicht eine clevere Frau und machst die Frau zu deiner Freundin, oder versucht, wenigstens eingermassen gut mit ihr auszukommen. Es wird keiner von dir verlangen, dass du sie ständig umarmst, aber einen Kontakt wenn man sich sieht, kann man trotzdem haben.

Du bist eifersüchtig auf die neue Kollegin von deinem Freund.

Dann beschäftige dich mit irgendwas, denn dein Freund kann sich seine Kolleginnen nicht aussuchen und wenn dir deshalb schon das Essen verhagelt wird, dann musst du dir Hilfe suchen.

Dann hast du Probleme, dass du zu fett bist?????

Du bist mit deinem Freund auch nicht erst seit gestern zusammen und er liebt dich sicher so wie du bist.

Dann probiere es mal mit anderen Farben bei deiner Kleidung, Ziehe ein lockeres Shirt darüber und schon siehst du ein bis zwei Nummern dünner aus.

Triste Farben machen nicht immer optisch dünner und schwarz macht auch nicht immer automatisch schlanker.

Wenn dein Freund dich nicht so mögen würde, wie du bist, dann wär er nicht so lange mit dir zusammen.

Also überdenke mal deine Eifersucht, denn du machst dich selber krank und wenn in der Familie mal über den einen oder anderen geredet wird, ist das normal, das ist in vielen Familien so.

Du machst es doch auch und das noch Öffentlich hier.

Arbeite etwas an deinem Selbstwertgefühl und deiner Eifersucht und dann bekommst du ein dickeres Fell und wirst auf vieles gar nicht mehr so achten, weil das gar nicht soooo wichtig ist.

Turbomann  24.04.2019, 11:15

@ kathrinebb

Habe eben gesehen, du hast schon mal eine Frage danach gestellt (die steht direkt unter dieser Frage).

Arrangiere dich mit den anderen, die zu der Familie deines Freundes gehören, dann klappt das Zusammentreffen auch besser.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Auch wenn es für dich komisch ist, dass besagte Schwägerin und der Bruder deines Freundes wieder nach dem Auslandshalbjahr und der Trennung zusammen gekommen sind, so ist das eine bewusste Entscheidung der Beiden die du akzeptieren solltest. Ich verstehe, dass du sie nicht magst, aber dass sie sich wieder so gut mit dem Bruder deines Freundes versteht solltest du in erster Linie akzeptieren.

Nun zu den Schwiegereltern. Ich finde nicht, dass dein Ziel sein sollte, die Nummer eins zu sein. Klar ist es nicht schön, wenn man offensichtlich merkt, dass sie sich extrem einschleimt, aber damit muss sie klar kommen. Sei in dem Falle also lieber die Nummer zwei und verhalte dich aber deinen Schwiegereltern gegenüber weiterhin natürlich.

Meine Empfehlung an dich: Lasse die ganze Sache nicht zu sehr an dich ran. Genieße die Zeit mit deinem Freund und versuche sie als Person zu akzeptieren (mit der du neben Familientreffen nichts weiter zu tun haben musst).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

kathrinebb
Fragesteller

dankeschön, einzige liebes und hilfreiche antwort!! :)

Was dich stört ist doch die Reaktion von deinen Schwiegereltern und nicht die Freundin. Du redest sicher auch über sie,also ist es nicht so dramatisch, wenn sies tut. Da du nicht dein Leben mit ihr führen wirst, solltest du nichts tun. Lass sie einfach Leben und Lebe deins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche

du hast dein Leben und die beiden Ihrs. es geht dich nichts an wer bei wem schläft.

Wie die ihr Privatleben gestalten dazu braucht es keinen Kommentar von dir. Ich komme bei meinen Schwiegereltern auch weit besser an als meine Schwägerin. Wenn man so gehässig und schadenfroh ist und die andere bei Familienfeiern kritisch von der Seite beäugt, macht das keinen guten Eindruck. Das strahlst du auch aus, ob bewusst oder unbewusst. Du beklagst dich darüber, dass deine Schwägerin vor den Eltern ein falsches Wort über dich fallen lies. Was würde sie wohl sagen wenn sie das hier lesen würde? Du bist in der Hinsicht kein Stück besser. Du wirst dich daran gewöhnen müssen nicht für jeden der Liebling zu sein.