Wie kann ich meinen Freund aus dem Ausland hier her holen?

7 Antworten

Mit Erlaubnis deiner Eltern kannst du doch in den Irak gehen. Oder bist noch soweit von der 18 entfernt?

"Heiraten kann ich ihn noch nicht, weil ich noch nicht 18 bin"

Dann gibt es auch keinerlei Optionen.

"Kann ich ihn nicht auch einfach hierher holen, wenn ich sage, dass er mein Freund ist?"

Nein.

Die einzige existente Möglichkeit wäre die Heirat mit Beantragung der Familienzusammenführung. Bis dahin kann er an seinen Sprachfähigkeiten arbeiten, die benötigt er nämlich zwangsläufig

Schon Mal getroffen? Ich würde sonst dringend davon abraten. Wenn er eine gute Ausbildung hat kann er sich bewerben.

Am besten fragst du mal beim auswärtigen Amt nach (E-Mail o. Ä.), die können dir das sicher viel besser erklären. Viel Glück euch Beiden!

lmaoanonym
Fragesteller

dankeschön!