Eier ,zum abnehmen?

11 Antworten

Sind Eier zum abnehmen geeignet ?

Ja. Sie sind gesund, weil sie eine gute und preisgüns­tige Quelle unter anderem für B-Vitamine, Vitamin A und D, Eisen und Selen sind. Und bevor jetzt gleich die ganzen "Eier sind ungesund"-Schreihälse kommen, noch diese Info:

Fakt ist, dass wer gesund ist, täglich sein Ei essen darf. Wissenschaftler haben mithilfe großer Metaa­nalysen den schlechten Ruf der Eier entkräftet. Eine Metaanalyse fasst die Ergeb­nisse aller Studien (sowohl Studien, die Eier als schädlich einstufen als auch Studien die Eier als gesund einstufen) zu einem Thema zusammen.

Die Sorge, dass Eier den Cholesterinspiegel im Blut steigen lassen, für verkalkte Arterien sorgen und so das Risiko für Schlag­anfälle und Herz-Kreis­lauf-Erkrankungen erhöhen, gehört der Vergangenheit an.

Eier enthalten tatsächlich viel Cholesterin - mitt­lerweile weiß man aber, dass über die Nahrung aufgenom­menes Cholesterin bei Gesunden nur einen geringen Einfluss auf den Blut-Cholesterinspiegel hat.

Tipp: Diabetiker und Menschen, die bereits einen zu hohen Cholesterinspiegel haben, sollten weiterhin vorsichtig sein und sich am besten auf höchs­tens zwei Eier pro Woche beschränken.

https://www.test.de/Eier-Alles-rund-ums-Ei-4348678-0/

Alex

quickstarter  06.03.2020, 17:59

"Sie sind gesund, weil sie eine gute und preisgüns­tige Quelle unter anderem für B-Vitamine, Vitamin A und D, Eisen und Selen sind."

Wie kann man die enthaltenen Vitamine + Fe und Se OHNE Cholesterin und Bratfett aufnehmen zu müssen?

Eier sind weder gesund, noch sicher.

EinAlexander  06.03.2020, 18:01
@quickstarter

Weil es nachts kälter ist als draußen. Oder was wollen Deine wirren Worte sagen? Wer hat was von Bratfett geschrieben?

quickstarter  06.03.2020, 18:04
@EinAlexander

gewöhnlich werden Eier gebraten.

Deine Erklärung:

"Weil es nachts kälter ist als draußen"

kann aber durchaus als wirr betrachtet werden, Sachlichkeit sieht anders aus.

EinAlexander  06.03.2020, 18:08
@quickstarter
gewöhnlich werden Eier gebraten.

oder gekocht, pochiert, gedünstet, roh verwendet, zu Teig verarbeitet, ... Das alles hat mit Bratfett nichts zu tun. Informier Dich mal über den Begriff Whataboutism.

quickstarter  06.03.2020, 18:13
@EinAlexander

du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet:

Wie kann man die enthaltenen Vitamine + Fe und Se OHNE Cholesterin und Bratfett aufnehmen zu müssen?

Beantworte sie, auch für den Fall, dass Eier nicht gebraten werden (sie enthalten dann 74% der Kalorien aus Fett und das kann nicht als gesund deklariert werden)

Und 400 mg Cholesterin sind auch nicht gesund.

EinAlexander  06.03.2020, 18:21
@quickstarter
du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet:

Du bist auch nicht der Fragesteller.

quickstarter  06.03.2020, 18:23
@EinAlexander

richtig, trotzdem habe ich deine falsche Behauptung entlarvt, von einem Community Experten erwartet man eine andere Sprache, was du oben geschrieben hast ehrt dich nicht.("Weil es nachts kälter ist als draußen")

Mandibula  06.03.2020, 22:48
@quickstarter

Du bist mir schon einer.

Forderst Begründungen und kannst selbst keine liefern.

Genau das ist bedeutungslos.

quickstarter  06.03.2020, 23:16
@Mandibula

wenn du so viel weisst, dann beschreibe wie man die Vitaminen + Fe + Se (welches komischerweise in der Mineralientabelle bei Eiern nicht aufgeführt wird) aus den Eiern OHNE die Bad Guys Cholesterin und viel Fett (gewöhnlich werden Eier gebraten) eingenommen werden können. Auf deiner sachlichen Beschreibung bin ich sehr gespannt, wenn eine kommen sollte, und zwar wie Eiern doch als gesunde und sichere Lebensmittel beweisen kann.

Mandibula  06.03.2020, 23:24
@quickstarter

Wenn bei dir Fett grundsätzlich zu den Bad Guys gehört, zeigt das nur, dass du auf dem Gebiet völlig daneben stehst.

quickstarter  07.03.2020, 10:38
@Mandibula

nein, es zeigt, dass du über Fett nicht informiert bist, eine 100 g Spiegeleiportion bekommt 74% der Kalorien allein von Fett, für dich ist das gesund, es ist dein Problem.

EinAlexander  07.03.2020, 12:25
@quickstarter
eine 100 g Spiegeleiportion

und jetzt zeigst Du uns noch die Stelle, an der irgend jemand etwas von Spiegelei geschrieben hat?

quickstarter  07.03.2020, 21:39
@LucaBrue2001

Die Ärzte Mina Benjamin und William Roberts wiesen (auf der Kardiologie-Konferenz in Williamsburg, 2012) darauf hin, dass von den 10 Risikofaktoren für die Entstehung von Arteriosklerose (oder Verengung der Arterien) höchstens 9 dafür mitverantwortlich sein können, jedoch können diese die Krankheit selbst nicht verursachen.

Der einzige bekannte Risikofaktor für die Entstehung von Arteriosklerose ist das Cholesterin in der Nahrung und die Arteriosklerose-Plaques enthalten Cholesterin, dass lässt sich nicht verleugnen.

quickstarter  07.03.2020, 21:44
@LucaBrue2001

vor einem Kardiologen-Kongress, wo sie ihre Arbeit bekannt gemacht haben und nicht widersprochen wurden.

Eine sachliche Antwort ist von dir leider nicht zu erwarten., es steht dir jedoch weiter frei in Märchen zu glauben.

Beweise, dass Cholesterin NICHT in Arterioskleroseplaques vorhanden ist, d. h., Nahrungscholesterin ist wirklich harmlos und dadurch deine Behauptung richtig ist.

quickstarter  07.03.2020, 21:56
@LucaBrue2001

du hast nie was bewiesen, deine Behauptung, auch jetzt, ist nur eine Schutzbehauptung, weil du nicht beweisen kannst, dass Nahrungscholesterin NICHT in Plaques vorhanden ist, beweise es, damit du Glaubwürdigkeit erlangen kannst.

LucaBrue2001  07.03.2020, 22:02
@quickstarter

Du bist derjenige der nie etwas bewiesen hat.

Beweise du doch erstmal was. Du bist der der die wilden behauptungen aufstellt.

quickstarter  07.03.2020, 22:12
@LucaBrue2001

deine Taktik ist zu durchsichtig: du kannst keine sachliche Antwort geben und deswegen versuchst du den Spiess umzudrehen (Kindergartenspiel), jedoch habe ich dir oben bewiesen was Kardiologen festgestellt haben, jetzt bist du dran um zu beweisen, dass die Kardiologen falsch liegen und Plaques KEIN Nahrungscholesterin enthalten.

Und weil du es nicht schaffen kannst, verabschiede ich mich jetzt, kannst weiter in deinen Märchen glauben und medizinische Fakten ausblenden, es ist dein Problem.

LucaBrue2001  08.03.2020, 10:09
@quickstarter

Ich habe dir schon paar Mal sachliche antworten gegeben.

Du stellst eine Behauptung auf also musst du die beweisen.

Du hast die Meinung von 2 Kardiologen geschrieben. Wow. Hunderte andere sagen das Gegenteil.

Ich habe nie gesagt das die Plaques kein Cholesterin enthalten, aber das bedeutet gar nichts. Das heißt nur das der Körper zuviel Cholesterin selbst bildet

Du bist der der es nicht schafft etwas zu beweisen.

quickstarter  08.03.2020, 10:48
@LucaBrue2001

"Hunderte andere sagen das Gegenteil."

Welche? Ich habe dir Namen genannt und wo die Arbeit veröffentlicht wurde.

Erwarte dasselbe von dir, nur so kannst du deine falsche Behauptung unterstützen, ständig behaupten "es ist nicht so" ohne Beweise zu liefern ist unseriös und zeigt, dass du schlecht (bzw. überhaupt nicht) informiert bist.

quickstarter  08.03.2020, 11:02
@LucaBrue2001

nein, wo es steht, dass Nahrungscholesterin NICHT in Arteriosklerose-Plaques vorhanden sind.

Zu 1: "das führt in einem komplexen Prozess zu den sogenannten Plaques, die die Arterien einengen. Der Herzinfarkt, das heißt der Gefäßverschluss, kommt dann durch ein Blutgerinnsel zustande."

Zu 2: "Risikofaktoren für die Entstehung einer Arteriosklerose: 1. Fettstoffwechselstörungen (hohes LDL-Cholesterin Risikofaktor Nummer Eins für Herzinfarkt)"

Zu 3: Seit wann ist Focus eine international anerkannte medizinische Fachzeitschrift? Was behauptet wird, wird überhaupt nicht dokumentiert, sowas ist die unterste Schublade, unverantwortliches Journalismus

Nochmal: es steht dir frei weiterhin in Märchen zu glauben, dass Nahrungscholesterin in Plaques vorhanden ist kann nicht verleugnet werden.

Also beweise, dass Nahrungscholesterin NICHT in Plaques vorhanden ist und nenne adequate Quellen, nicht deine falschen Behauptungen, du hast deine Links gar nicht durchgelesen.

Nein, die gehören fest zum männlichen Körper, die kann man nicht abnehmen.

Luliiiinu
Fragesteller

ich wusste dass so eine Antwort kommt ;)

Eier sind eine prächtige Nahrung zum Abnehmen. Denn sie enthalten fast keine Kohlenhydrate und lösen daher keine Fressanfälle aus.

Sie sind ein Nährstoffkonzentrat, das sicherstellt, daß einem auch beim Abnehmen nichts fehlt.

Sämtliche Cholesterinängste, die man seit 40 Jahren gezüchtet hat, wurden von der Wissenschaft widerlegt. Cholesterin ist lebenswichtig, daher produziert es der Körper massenhaft selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

quickstarter  07.03.2020, 23:33

"Cholesterin ist lebenswichtig, daher produziert es der Körper massenhaft selbst."

Richtig, deswegen produziert der Körper seine benötigten Mengen zuverlässig selbst, KEINE Notwendigkeit Nahrungscholesterin einzunehmen, dieses ist NICHT dasselbe wie körpereigenes.

Ansonsten ist deine Behauptung Nahrungscholesterin wäre harmlos falsch, Nahrungscholesterin ist in den Arteriosklerose-Plaques vorhanden, dass lässt sich nicht verleugnen, bekanntlich verursacht die Arteriosklerose, u. a., Herzinfarkte, der Killer #1 in der 1. Welt.

Ein Ei hat 8-mal mehr Cholesterin als Rindfleisch, kaum ein anderes Lebensmittel enthält mehr Cholesterin, Eier als gesund und sicher zu deklarieren ist falsch, weil nicht zutreffend.

quickstarter  08.03.2020, 09:28
@DocRational

es geht hier um Fakten, nicht um Debatten, dass Plaques Nahrungscholesterin enthalten lässt sich nicht verleugnen und die "Wissenschaft" die du meinst sind einige Studien welche von der Eierindustrie finanziert wurden, es ist auch bekannt wie sie gestaltet und durchgeführt wurden um die angebliche Harmlosigkeit des Cholesterins zu beweisen, kurz gesagt, es sind Fakes.

Kommt drauf an, wie viele du isst und wie viele Joules du verbrauchst.

Sind aber wegen der Proteine gesund.

Jede einseitige Kost ist ungeeignet. Aber mit Gemüse etc.. durchaus.