Legen Grünleger dauerhaft Eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für grünleger hast du denn?

araucaner sind mw die einzige grünlegende rasse. bei allen anderen ist das eingekreuzt und verliert sich nach ein paar generationen wieder.

es gibt auch grünleger hybriden. wir haben letztes jahr eine gekauft. als sie zu legrn begann war da nix grün, die legt hellbeige. die legt aber auch zuverlässig im winter.

wir arbeiten ohne lichtprogramm, sodass die meisten rassegühner eine pause einlegen. die hybriden legen noch# aber weniger als im sommer..

Hi,

die machen genauso wie jede andere Henne pause im Winter.

LG

verreisterNutzer  05.04.2021, 18:07

genau! alle machen im Winter eine Pause, vor allem die Winterleger