Ehering im Islam?

2 Antworten

Der Ehering ist nicht islamischen Ursprungs. Teils wird es als Haram gesehen, da man sagt, dass dies eine Nachahmung von Riten der „Kuffar“ sei. Andere sagen, es sei in Quran und Hadith nicht erwähnt und daher weder als erlaubt noch als verboten zu betrachten, sondern liegt in der persönlichen Entscheidung, zumal es keine religiöse sondern allenfalls traditionelle Handlung ist. … Wie auch immer, es ist nicht islamisch und ist nicht die Norm, auch wenn es verschiedentlich praktiziert wird.

Die Hände darf man als Muslima zeigen. Jedoch erklärt Abul Baraa in diesem Video, dass das Tragen eines Rings mit der Intention eines Eherings haram ist.