Ehering Gravur?

9 Antworten

Das ist genaus sinnbefreit wie hier nach Kosenamen für den Partner zu fragen.

Entweder man weiß, was man da stehen haben möchte, oder man lässt es bleiben. Was nutzt dir die Romantik von anderen Leuten?

Warum ist das sinnbefreit ?

Ich hole mir nur Anregungen .

@Wildboy26

Weil das etwas sehr persönliches ist / sein sollte. Das einfach von jemanden abzuschreiben ist nicht gerade romantisch.

@MaryLynn87

Ich verstehe worauf du hinaus willst .

Mir geht es in erster Linie hierbei eher darum mir kreative Ansätze zu holen und daraus selbst was zusammengestellen um meine Partnerin zu überraschen.

@Wildboy26

Wie willst du aus Zitaten auf Latein was eigenes zusammenstellen? xD

@IQInky2255

Sagen wir es einfach Mal so. Es geht mir hier mehr drum irgendwie ne Idee zu bekommen .

@Wildboy26

Hör da nicht drauf. ;) kann nicht jeder n Philosoph sein. Manche Sachen findet man dann einfach schön und wenn es zu einem passt... warum also nicht. Musst dich nicht dafür rechtfertigen den vorgefertigten Meinungen von Kreativität und Liebe nicht zu entsprechen

@IQInky2255

Du hast Recht. Nur irgendwie muss ich mir ja Gedanken machen . Zitate selbst ausdenken ist nicht meine Stärke. Dafür die Organisation und zum Beispiel ne Rede halten ist kein Problem.

Oh! Meinen herzlichen Glückwunsch vorweg!

Ich tendiere zu etwas in dieser Richtung:

Medio tutissimus ibis. (In der Mitte wirst du am sichersten gehen.)

oder

In medio virtus. (Das Richtige liegt in der Mitte.)

Ich verbinde mit diesen beiden Zitaten immer, dass solange die Vernunft waltet, jede Krise überstanden werden kann, dass im größten Streit, Besonnenheit zum Einlenken hilft.

Vielen Dank.

Ich finde dass sehr gut.

Ein Ring, sie zu knechten...

Irgendwie ist da was wahres dran.

In unserem steht das Datum und der Name des Partners. Für mehr wäre auch kein Platz gewesen :-) so ein Ring, gerade der Damenring hat meist keinen allzu großen Umfang (weil schmalere Finger).

Und da wo Steine sitzen, kann man auch nichts eingravieren.

Amor vincit omnia

"Liebe besiegt alles"

Vielen Dank .

Genau das ist das Problem, wenn man die Sprache nicht (ausreichend) beherrscht. Der Gedanke ist gut - die Umsetzung leider falsch...

@ErsterSchnee

Ich hoffe es mir merken zu können. Kann nach 20 Jahren auch noch die 1. Lektion des Cursus Novus Compactus auswendig. Sollte also machbar sein ;)