Was graviert man in den Ehering?

7 Antworten

Ich verstehe gar nicht, warum diese Frage nicht von allen ernst genommen wird. Es ist sicherlich eine sehr wichtige Frage, was man gravieren möchte. Viele möchte nicht einfach nur ein Datum und den Namen im Ring stehen haben, das macht man auch schon beim Freundschaftsring. Es gibt sehr schöne Gravierungen, z.B. Dein Name trägt mein Herz, Für immer in Liebe verbunden, Zwei Herzen schlagen zusammen und vieles mehr.

wir haben unsere vornamen und das datum der standesamtlichen trauung gravieren lassen. kirchlich heirateten wir erst später. wir haben auch partnerringe mit vornamen und kennenlerndatum. so kann man wechseln. grins. im herrenring der name der partnerin und im damenring den namen des partners. um es ganz korrekt zu beschreiben.

Sind ich und mein Bester Freund normal?

Heychen, liebe Community!

Ich (w/15) bin seit fast einem Jahr mit einem Jungen verdammt gut befreundet. Wir skypen jeden Tag, da wir in verschiedenen Bundesländern wohnen. Das Besondere an uns ist jedoch: Wir beide mögen ausnahmslos genau die gleichen Sachen (Schauspieler, Filme, den Herbst :D, ...) und wir kommen, wenn wir schreiben oder skypen, sehr oft gleichzeitig auf die gleichen Ideen und sagen oder schreiben gleichzeitig das Gleiche.
Das ist uns mittlerweile so oft vorgekommen, dass wir uns echt fragen, ob das normal ist x'D
Sind wir wirklich Seelenverwandt? :0

(Beispiel: unten Bild dran xD)

Ich bin so kaputt grade ey x'D
Danke!
Eure Mizu~ :D

...zur Frage

Unterhalt für arbeitslose Ehefrau & Kind bei Steuererklärung geltend machen

Hallo,

ich habe einen 4 jährige leibliche Tochter und deren Mutter seit ca. Mitte letzten Jahres zur Frau. Leider ist sie seit Herbst letzten Jahres arbeitslos und bekommt weder ALG I (da sie noch kein volles Jahr in Arbeit gewsesen ist) noch ALG II (da der Verdienst aus meiner Arbeit knapp über den Bemessungsgrenzen der ARGE liegt).

Sogesehen unterhalte ich also mein Kind und meine Frau mit meinem überschaubaren Lohn und möchte daher gern wissen, ob ich evtl. diese "Unterhaltskosten" bei meiner Steuererklärung geltend machen kann, etwa als außergewöhnliche Belastung?

Es handelt sich ja nicht um Unterhalt für eine Ex-Frau (weil wir nicht getrennt sind) und mein Kind lebt dauerhaft bei mir. Also gibt es weder Belege, noch Bescheide, noch Urteile, über die Höhe der Aufwendung. Aber vielleicht kann man wenigstens den Bedarf aus Berechnungstabellen für Unterhalt für Frau und Kind geltend machen, denn die Kosten habe ich ja trotzdem zu tragen.

Habe bereits versucht, im Netz nach vergleichbaren Situationen zu fanden, aber leider nichts passendes gefunden. Dort geht man immer davon aus, das beide Eltern jederzeit Arbeit haben....

Ich würde mich freuen, über ein paar nützliche Infos. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bild auf Bronze gravieren lassen?

Hallo Liebe GF-User,

wie oben schon steht würde ich gerne auf eine schöne Bronzeplatte (oder ein anderes Metall) gern ein Bild eingravieren lassen.

Es soll ein Hochzeitsgeschenk werden, wo auf der oberen hälfte ein Bild des Paares zu sehen ist, direkt darunter ein schöner Satz bzw. Glückwünsche und im unteren Bereich die Unterschriften aller Gäste die zur Hochzeit geladen sind.

Ich habe nun viel gesucht, aber bislang habe ich über google nix finden können.

Die meisten gravieren nur kleinteile und wollten meinen Auftrag in dieser "Größe" auch garnicht annehmen.

Deswegen wende ich mich nun an euch in der Hoffnung auf Hilfe!

Vg. Baldor

...zur Frage

Freundin sauer wegen teurem Geschenk :-/ was tun?

Meine Freundin (15) hat heute Geburtstag und wir sind/waren seit ein paar Tagen etwas im Streit. Und dann hab ich(16) ihr heute halt was geschenkt. Eine Halskette für 79€. Im Nachhinein könnte ich mich dafür auch selber schlagen aber ich habe es nun mal gemacht :-D Sie weiß nicht genau den Preis aber das es etwas teurer war merkt man ja sofort. Ich wollte ihr wirklich ne Freude machen und ich dachte es kommt auch gut an. Jetzt hat sie dann aber gesagt das sie es viel zu viel findet und sich ausgenutzt fühlt. da ich sie anscheinend zurück "kaufen" würde. Was ich aber nicht wollte da ich ihr einfach was schönes schenken wollte. Was kann man denn jetzt machen um sich so zusagen für die Entschuldigung zu entschuldigen? Sie hat mir zwar schon so zu sagen verziehen da wir uns vorher schon wieder vertragen haben aber ich hab so das Gefühl das diese Sache jetzt das ganze wieder "rückgängig" macht. Wir lieben uns aber beide sehr aber das Ganze steht jetzt irgendwie zwischen uns obwohl es eigentlich relativ banal ist. Ich hoffe mal das ich es durch eine einfache Geste wieder gut machen kann. :-) Vielleicht habt ihr ja Ideen. Oder was mir noch wichtiger wäre, ob das Geschenk überhaupt wirklich so zu viel war :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?