Syrische Hochzeit?

7 Antworten

ganz ehrlich - hast du schon zugesagt? Ich würde so eine Einladung nur annehmen, wenn ich auch eine Freundschaft wenigstens zu der Klientin pflege. Wenn du keinen Rückzieher machen kannst, da Einladung schon angenommen, würde ich schlichtweg als Geschenk das an Geld geben, von dem ich denke, dass die das für mich ausgeben. Also Essen/Getränke 50,00 Euro minimum bis maximal 100,00 Euro in einen hübschen Umschlag und mit Karte, damit die nachher wissen, von wem was war.

Nett ist immer noch ein kleines Beigeschenk, welches man verbrauchen kann. Etwas selbstgebackenes, etwas kulinarisches aus deiner Gegend, irgendwie so....

Ich würde erst auf die Hochzeit gehen, wenn ich mich vorher überzeugt hätte, dass

a) beide Ehepartner volljährig sind

b) es eine reine Liebesheirat ist.


Ansonsten würde ich ganz sicher dort nicht erscheinen.


Falls beide Ehepartner volljährig sind und sie sich selbst dafür entschieden haben, würde ich so viel Geld hergeben, wie ich an diesem Tag essen und trinken würde, oder ggf. auch etwas mehr, damit den Eheleuten noch was übrig bleibt.

Anziehen würde ich mich auch nicht anders, als auf einer deutschen Hochzeit.

Ich weiß, dass beide Eheleute 23 Jahre alt sind, sich bereits lange zuvor aus Syrien kennen und sehr verliebt ineinander sind.

1

Hi, ich habe auch eine Einladung zu einer syrischen Hochzeit bekommen! Ich freue mich sehr, denn ich mag die ganze Familie sehr und habe sie ein paar Monate ehrenamtlich betreut. 

Ich werde dem Brautpaar ein Geldgeschenk machen, und zwar kaufe ich eine riesige, knackfrische Gurke, stecke 30 € in Münzen hinein und "pflanze" sie in einen schönen Blumentopf. Nun sieht sie aus wie ein Kaktus. Zur Verstärkung dieses Eindrucks und zur Verschönerung pinne ich noch eine riesengroße, selbstgebastelte rote Blüte an die Spitze. Fertig ist das Geldgeschenk! 

Anziehen werde ich mich zwischen dunkel und mittel und mit langen Ärmeln und zum Kleid pssanden Leggins.

türkische Hochzeit Geschenk

Hallo Leute ich bin bald auf eine Hochzeit eingeladen die braut ist Türkin und der Bräutigam ist deutscher ist,ich habe gelesen das Geld Geschenke üblich sind,aber da ich sehr knapp bei Kasse bin fällt das weg,wisst ihr noch gute schöne traditionelle Geschenke? Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

was schenkt man zur goldenen Hochzeit.

Meine Tante und mein Onkel feiern demnächst goldene Hochzeit. Wir sind eingeladen. Könnt Ihr mir einen Ratschlag zum Geschenk geben. Man hat ja dann schon fast alles. Welches Limit ist angebracht?

...zur Frage

Wo trägt die syrische Nationalmannschaft *(Fussball) ihre Heimspiele aus?

...zur Frage

Was ziehe ich zur Hochzeit meines Sohnes an?

Mein Sohn heiratet in 1,5 Wochen. Ich habe mir einen Hosenanzug gekauft. Bin aber nicht recht zufrieden. Es ist eine standesamtliche Hochzeit und die Braut trägt kein weißes Kleid. Soll ich mir auch noch ein Kleid kaufen? Ich bin so unentschlossen.

...zur Frage

Wie nennt man eine syrische Frau?

Brauchen schnell eine antwort

...zur Frage

Wie anziehen auf einer türkischen Hochzeit? (Arbeitskollegen)

Hallo,

ein türkischer Kollege hat uns zu seiner Hochzeit eingeladen. Ich weiß, dass seine Familie sehr traditionell ist. Es wir ganz groß mit 1000 Leuten gefeiert. Ich weiß auch, dass es dort sehr Schick zu geht.

Wie ist der "Dresscode" für Kollegen? Anzug? Oder reicht vielleicht Sakko mit Jeans? Und für mich als Frau? Sollte ich mir ein Kleid besorgen? Ich habe nämlich so förmliche Kleidung gar nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?