Ehegattennachzug?

2 Antworten

was meint ihr dazu wird er das Visum bekommen können nach der Klage?

Das kommt zunächst darauf an, wie die Klage ausgeht.

Bin noch in der Ausbildung verdiene nette 745€ + minijob 500€

Das würde sich sicher ändern wenn er hier wäre und mehr Zeit mit Dir verbringen will.

Thebest173
Fragesteller

Wie meinst du das? Habe das letzte nicht verstanden ☺️

GutenTag2003  03.12.2023, 20:14
@Thebest173

So schwer ist das doch nicht. Ihr wollt zusammen sein. Ein Minijob zur Ausbildung wird da nicht viel Raum lassen.

da stellt sich mir mal die Frage wird die Ehe überhaupt in Dland anerkannt? wenn ja, benötigt er mind. mal Deutsch im B1 Niveau. hat er nicht, keine Chance. Antrag auf Familienzusammenführung wurde gestellt?

wir haben Klage in berlin erhoben.

wenn die Bedingungen nicht eingehalten werden können, keine Chance.

was stimmt da nicht, die Ehe wurde vor 2 Jahren geschlossen, eine recht lange Zeit

Thebest173
Fragesteller

ja unsere Ehe ist in Deutschland anerkannt, und er war im Deutschkurs und hat es erfolgreich abgeschlossen.

peterobm  03.12.2023, 20:31
@Thebest173

ohne ausreichend Deutschkenntnisse keinen Job. höchstens schlecht bezahlte. in seinem Job wird er kaum was finden.

Thebest173
Fragesteller
@peterobm

das Problem ist ja nicht die deutsche Sprache er hat einen guten Job hier bekommen, er ist Metallschweißer sowie ich das weiß verdienen die gut.