Mein Mann lässt mich nicht Urlaub mit meinen Eltern machen?

11 Antworten

Wie immer ist alles nicht so einfach ...

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht sein könnte, dass er einfach nicht alleine zu Hause sein will, immerhin hat er ja auch Feierabend und Wochenende, sondern Sehnsucht nach Dir hat?

Ich denke, mit "durchsetzen" löst man diesen Konflikt nicht, sondern durch miteinander reden und vielleicht auch einen Kompromiss.

ButterFLYaway
Fragesteller

Bei den Argumenten die er geliefert hat ging es kein bisschen darum dass er nicht alleine sein will sondern mir das nicht gönnt

HugoHustensaft  03.07.2022, 12:47
@ButterFLYaway

Deswegen ist miteinander reden ja so wichtig, vielleicht sagt er es nicht, weil er es für Schwäche hält, vielleicht ist er sich dessen gar nicht bewusst, ... - aber vielleicht ist er auch echt ein Ar..., nur müsstest Du ihm spiegeln, wie seine Aussagen bei Dir ankommen.

Ich würde ihm klipp und klar sagen das Sklaverei Rechtswidrig ist und ich daher nicht einsehe mich wie ein Besitz behandeln zu lassen. Das Einzige, was sich hier nicht gehört, ist es derart herschsüchtig und egoistisch zu sein und seine Partnerin zu einem unmündigen Kind zu degradieren.

Dann würde ich ihm erklären das ich verstehen kann das er auch gerne mehr Urlaub hätte oder nach der Arbeit ungern Zuhause alleine sein will, aber seine Argumentation und sein Verhalten sind vollkommen inakzeptabel. Diese Pause scheint dringend notwendig und in der Zeit sollte er wirklich noch mal darüber nachdenken ob er wirklich Liebe empfindet oder doch nur noch Besitzansprüche.

fliege trotzdem, nur weil er nicht kann, gönnt er dir das nicht. was soll der quatsch. er könnte seine familie vielleicht jeden tag sehen. du musst nicht nach deinen mann leben. er ist nicht dein chef, du bist nicht sein eigentum und wenn das für ihn ein trennungsgrund ist, dann soll er gehen. lass ihn sauer und beleidigt sein. das ändert auch nichts daran das du fliegst.

warum müssen alle sich immer ihren partner/in unterbuttern lassen oder warum lassen sie sowas überhaupt zu. ich verstehe das nicht. ich kannte das schon von mein eltern aber da war ich ein kind, konnte mich nicht wehren. ich lasse mir von niemanden mein leben vorschreiben.

setze Dich durch und gut ist es, Du bist ja nicht sein Eigentum

 er hingegen ist der Meinung dass es unfair ist wenn ich weiter bei meiner Familie bin und er arbeiten muss

Wie kleinkariert.

Er sagt es gehört sich nicht für eine verheiratete Frau sowas zu tun?!

Welche Nationalität hat er?

ButterFLYaway
Fragesteller

Wir sind Türken und eigentlich ist seine Familie sehr weltoffen genau wie meine. Ich denke das ist eher ein persönliches Problem was er bezogen auf den Urlaub hat weil er nicht mit kann

GutenTag2003  03.07.2022, 12:14
@ButterFLYaway

Da scheinen wohl die alten Muster wieder hervorzutreten. So weltoffen ist er dann wohl doch nicht.

Es ist ein Besuch bei Deiner Familie. Das sollte er doch "verkraften" können.