Ehefrau hat neuen ,,besten‘‘ Freund?

Jana1998xd  27.01.2024, 12:58

Wie ist es um euer Sexleben bestellt? Sie holt sich von dem Freund Dinge die ihr offensichtlich von dir fehlen....

Dadada543
Fragesteller

Sexleben bei uns läuft……darum geht es auch nicht wirklich…….

5 Antworten

Erstmal würde ich mit ihr darüber reden, wie du dich damit fühlst und was du dir für Gedanken machst, so was kann schon einiges aus der Welt schaffen. Und dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, den Mal kennen zu lernen, dann kannst du nämlich auch einfach besser einschätzen, wie der Umgang zwischen den beiden ist.

Jana1998xd  27.01.2024, 13:06

Das ist eine gute Idee Sherlock

Ich würde ihr nicht alles glauben, was sie Dir erzählt. Sicher kann es sein, daß die beiden sich auf der geistig/seelischen Ebene hervorragend verstehen und nun meinen, den Freund/die Freundin fürs Leben gefunden zu haben. Aber selbst, wenn Du Deiner Frau einen Seitensprung bzw. eine Affäre nicht zutraust- was macht Dich so sicher, daß dieser Mann nicht doch mehr will von Deiner Frau? Er geht vielleicht jetzt noch nicht in die Offensive, aber je häufiger sie sich treffen, umso stärker wird ihre Bindung und dann ist es nicht mehr weit bis zur Verliebtheit oder gar Liebe (beidseitig). Dann hast Du genau das, wovor Du jetzt Angst hast.

Ich würde ihr also gar nicht mehr so sehr trauen. Dafür trifft sie sich außerdem viel zu häufig mit ihm. Völlig übertrieben für eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau (von welcher ich sowieso generell nicht glaube, dass sie zwischen hererosexuellen Menschen dauerhaft funktioniert, ohne dass der Sex dazwischenfunkt).

Lerne diesen Mann kennen, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen. Das wird Deine Eifersucht zwar nicht schmälern, aber so hat er wenigstens ein Gesicht und Du kannst ihn besser einschätzen. Rede auch nochmal mit Deiner Frau, dass Dir der Kontakt zu viel ist. Wenn sie darauf nicht eingeht und weiterhin sich so häufig mit ihm trifft, weißt Du, was Sache ist. Dann habt Ihr wohl wirklich ein ernstes Problem.

Alles Gute!

Interesierter  27.01.2024, 17:02
Lerne diesen Mann kennen,...

Das halte ich auch für eine gute Idee. Bei dieser Gelegenheit kann er auch sehen, wie die beiden miteinander umgehen und selbst Präsenz zeigen.

Wäre für mich ein Grund für die Trennung.

Ich muss ebenfalls dazusagen, das ich meiner Frau zu 100% vertraue, was fremdgehen etc. betrifft…

Das halte ich für einen Fehler.

Was du siehst, ist nur die Spitze des Eisbergs. Die gelöschten Chats sind da leider ziemlich eindeutig.

Die vielen Treffen ebenfalls.

So wie ich es sehe, genießt sie es, im Mittelpunkt von zwei Männern zu stehen. Was da genau läuft ist schwer zu sagen. Dass das aber deutlich mehr als Freundschaft ist, das ist offensichtlich.

Ich kann dir lediglich sagen, dass blindes Vertrauen in ihre Ehrlichkeit und Loyalität nicht angebracht. Die weiteren Entscheidungen wirst du selbst treffen müssen.

Einen Detektiv engagieren, vielleicht hatten Sie schon Sex.

Woher ich das weiß:Recherche