Egal, was ich Friseuse sage, sie macht immer den selben Haarschnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt mir bekannt vor - manche haben so ihre eigenen Vorstellungen von einem Herren-Haarschnitt, und diese Vorstellungen setzen sie dann auch 1:1 so um wie gelernt. Nach deren Weltbild ist der Kunde Laie - und seine Vorgaben haben allenfalls den Charakter von unverbindlichen Anregungen.

Wer einen exklusiveren Geschmack hat, muss dann schon einen spezialisierten Friseur aufsuchen und höhere Preise in Kauf nehmen. Beim Massen-Friseur für alle gibt's auch nur Massen-Frisuren für alle.

Am besten immer eine Bildvorlage zeigen. Jeder interpretiert "kurz" oder "lang" ganz unterschiedlich...

wenn du sagst oben lassen dann soll sie das auch lassen, wenn die da rangeht schrei einfach was soll das, ich habe gesagt oben nichts, einfach ansagen machen du bist der kunde.

So eine Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht gehabt.

Und wenn deine Eltern sehr nette und gute Eltern sind frag sie trotz dem Verdacht mit deinem Vater.

McGranger  25.02.2020, 19:59

Habe eben dein Geburtsdatum gesehen und ausgerechnet dass du 18 bist falls dein Vater wirklich damit mischen sollte sag ihm du bist volljährig und er kann dir nur noch Ratschläge geben.

Habe deine neue Frage gelesen und hoffe dass dein Vater zumindest mit 18 lange Haare haben konnte und dass er nicht mehr irgendwann mit dir zu streng ist kannst ja mit ihm reden vielleicht.

Kurz ist nicht wirklich eine genormte Maßeinheit.

Für jemand der sonst Glatze trägt ist es eben anders, als bei jemanden mit langen Haaren. Vll solltest du genau zeigen wie lang. Kannst es dir ja vorher zeigen lassen, an deinen Haaren.