Egal was Ärzte in ihrer Freizeit tragen?

18 Antworten

Mir wäre es völlig wurscht, was er an hat. Es ist sein Privatleben!!! Für mich zählt nur die Leistung und Vertrauen während seines Dienstes. Mehr nicht.

Das war mal ein Student.

Der ist nicht als Arzt zur Welt gekommen.

Es zeigt, dass es ein MENSCH ist.

Nun, ich habe viele Ärzte schon in Privatkleidung gesehen und letztlich war es charakterlich selten eine Überraschung, wenn sie Basecap oder Motorradkluft o.ä. trugen.Ich habe zwar manchmal geschmunzelt, es hatte aber nie eine Auswirkung auf ihre Fachlichkeit und meine Einschätzung, wenn die nicht vorher schon eher negativ war.

In Pflegeheime kommen die Ärzte ja oftmals nach den Sprechstunden oder überhaupt in ihrer Freizeit. Deswegen kenne ich viele Ärzte auch auf diese Weise privat und manche davon würde ich sowieso nicht als Hausarzt wollen, andere schon. Unabhängig von der Kleidung.

Mir ist das völlig egal.... ich laufe in meiner Freizeit auch anders rum, als den ganzen Tag im Büro.... und manchmal erkennen mich meine Angehörigen erst später und sagen dann: ach ja, sie haben ja auch ein Privatleben :-)

Das wäre mir bei meinem Arzt vollkommen egal.

Also so richtig total egal und ich kann mir kaum vorstellen, dass es wen gibt, dem das nicht total egal ist, welche Kleidung sein Arzt in der Freizeit trägt.

perledersuedsee  22.05.2019, 14:11

Offensichtlich ist es dem Fragesteller nicht egal.

Rat2010  22.05.2019, 15:06
@Kohlenstoff13

Wenn du stattdessen mal Papst werden wolltest, würde ich den Berufswunsch überdenken. Sonst fällt mir aber kaum jemand ein, bei dem das, was er in der Freizeit trägt und tut nicht einerlei wäre. Ich bin Vorstand aber glaube blos nicht, dass ich wie einer rumlaufe. Nicht mal in der Arbeit ;)