Eebaykleinanzeigen, ist das ok?

Sie wollte plötzlich 20 bis 25 Euro haben, man sucht ja nicht umsonst nach Dingen zum verschenken.

12 Antworten

Ach, da würde ich mich nicht drauf einlassen. Wenn sie plötzlich die Voraussetzungen ändert, muss sie sich auch nicht wundern, wenn jemand abspringt.
Möglicherweise hast du es ja auch nicht so dicke und suchst dir dann entsprechend ein Angebot raus, dass du dir leisten kannst. Das kannst du ihr ja vielleicht einfach so sagen. Oder du sagst ihr, wenn sie von vornherein den Wunsch geäußert hätte, wärst du dem Ganzen gerne nachgekommen, so würdest du dich jetzt hinterrücks über den Tisch gezogen fühlen, erst angelockt und wenn man zugesagt hätte, hieße es dann plötzlich ätschibätsch, jetzt kostet es doch was.

Du hast das Recht dich darüber zu ärgern und nicht sie. Wahrscheinlich hatte sie nicht mal andere Interessenten

Dies ist eine neue Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Bitte schätzen Sie Ihr Geld und werfen Sie Ihr Geld nicht in den Müll.

Ist natülich nicht ganz so schön aber, wenn einem die Sachen gefallen und sie auch noch gut erhalten sind würde mich das nicht so ganz stören und ich werfe dann eben 1-2 Euro in die Spardose. Ist doch dann immer noch ein Schnäppchen. Anders wäre es, wenn sie dann doch mehr Geld wollen, dann geht das natürlich nicht.

Meistens schreiben es die VK direkt in der Anzeige, wenn sie zwar was Verschenken möchten aber dafür dann doch etwas für die Spardose haben möchten, manchmal schreiben sie auch das sie eine Tüte Gummibärchen o.ä. haben möchten.

Das sie etwas sauer ist wegen der Absage ist sie aber zum teil selber schuld, wenn sie was dafür haben möchte sagt man das vorher und nicht kurz vor der Abholung. Wenn sie anderen abgesagt hat, soll sie halt versuchen sie nochmal anzuschreiben ob noch Interesse besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VirageXO  11.07.2021, 13:14
Das sie etwas sauer ist wegen der Absage ist sie aber zum teil selber schuld,

Daran ist sie völlig und ausschließlich allein schuld.

Belle91559
Fragesteller

Es ging ja auch nicht um 5 Euro, sie wollte plötzlich 25 haben

Sag ihr, ihr habt einen Schenkungsvertrag und keinen Kaufvertrag (sofern eure bisherige Kommunikation dahingehend eindeutig ist: Angebot -> Antrag -> Annahme). Sie bricht grad ihre Pflichten. Du könntest Terz machen.