100 Euro monatlich für Kleidung und Schuhe - viel?

10 Antworten

monatlich finde ich ja..(zumindest wäre es das für mich, ich brauche definitiv nicht jeden Monat neue Kleidung und neue Schuhe und allein der Gedanke im Jahr 1200 € für Kleidung auszugeben lässt mich ganz schwindlig werden)

Also nix gegen dich - ich meine wirklich nur im Vergleich zu mir, wenn du da Prioritäten drauf legst und du das Geld hast : wieso nicht

So viel gebe ich nicht aus und möchte das auch nicht. Bei mir gibt es meist 3 Paar Schuhe im Jahr, das sind keine 100 Euro. Dann mal ein neues Shirt oder Pullover und mal eine Hose oder ein Kleid. Da kommen im Jahr vielleicht noch so 200 Euro dazu.

Wozu brauch ich 12 Paar Schuhe pro Jahr? Mir reicht ein Paar, welches wenigstens 1-2 Jahre hält.

Mit den Klamotten dasselbe.

Ich gebe pro Jahr vielleicht 100 Euro dafür aus, ansonsten eher ungern, da ich mein Geld lieber für was ausgebe, woran ich Spaß habe.

itasca  25.02.2020, 19:14

Leicht über Durchschnitt, aber o.K.

Phoenix686  25.02.2020, 19:18
@itasca

Was, 100 Euro pro Jahr? Das ist wohl eher unter dem Durchschnitt.

Und es war eh nur geschätzt. 2018 hab ich glaube ich gar nix für Klamotten oder Schuhe ausgegeben. 2019 war es halt notwendig, weil eine Jeans und ein paar Schuhe kaputt gegangen sind.

itasca  25.02.2020, 19:20
@Phoenix686

Hab' mich vertippt. Mein Kommentar war eigentlich als Antwort für den Fragesteller gedacht - aber als Ironie paßt's auch auf Deine Antwort....:-))

janix99
Fragesteller

Meine für Schuhe und Klamotten zusammen

Phoenix686  25.02.2020, 19:17
@janix99

Ja aber selbst wenn...sehe ich keinen Grund, wieso ich jeden Monat neue Sachen kaufen sollte....dann müsste ja jeden Monat etwas davon kaputt gehen.

Und Geld für Klamotten auszugeben halte ich für Verschwendung, schon immer. Auch als ich bei Geburtstagen Klamotten geschenkt bekommen habe, war ich immer etwas traurig, da ich lieber etwas schönes haben wollte.^^

Klamotten sind für mich einfach doofe Zwangsausgaben, die ich nicht machen will.

Bin 19 und fast mein ganzes Geld geht jeden Monat für Klamotten drauf, also das was ich noch übrig habe. Kommt sogar eher auf knapp 200. :D

Kommt ganz auf dein Gehalt an. Ich persönlich gebe da mehr aus, kenne aber auch viele die nichts kaufen.