economy ticket baggage abgeben?

3 Antworten

Wenn du nur acht Kilo Gepäck bei der Buchung hast, dann ist davon auszugehen, dass es sich hier um reines Handgepäck handelt. Sprich du kannst es nicht kostenfrei aufgeben, du würdest für zusätzliches Aufgabegepäck zahlen müssen. Entsprechend würde ich vielleicht eher darüber nachdenken, ob du die Parfüms über 100ml nicht einfach daheim lassen kannst und statt dessen eine kleinere Portion mitnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich interpretiere mal, dass Du mit Lufthansa fliegst und den Tarif ohne Aufgabegepäck gebucht hast. Gibst Du dennoch Gepäck auf, fällt eine Gebühr an. Diese variiert je nach Strecke.

https://www.lufthansa.com/de/de/gepaeckrechner

beautyy3727
Fragesteller

es ist pegasus airlines von str nach ayt

woizin  21.08.2023, 08:24
@beautyy3727

Dann muss "Lufthansa" aus den Fragethemen raus da verwirrend.

Das kommt darauf an, was du für Gepäck gebucht hast.

Hast du nur Handgepäck gebucht, dann kannst du kein Gepäck aufgeben. Wenn, dann musst du das extra bezahlen.

beautyy3727
Fragesteller

gebucht economy class mit 8kg drin sind parfüm deo über 100 ml muss die tasche ins frachtraum sonst muss ich alles wegschmeissen

stufix2000  20.08.2023, 19:50
@beautyy3727

Mit drin heißt wo drin?

Hast du Aufgabegepäck oder Bordgepäck (Handgepäck) gebucht?

beautyy3727
Fragesteller
@stufix2000

nein hab nur eine kleine reisetasche in der tasche sind deo parfüm über 100 ml die darf man doch nicht ins flugzeug? mein ticket ist eco klasse nur mit 8 kg. es sollte kein problem sein aufzugeben?

stufix2000  20.08.2023, 19:55
@beautyy3727

ich weiß nicht welchen Tarif du gebucht hast. Auch in der Economy gibt es Tarife, die Gepäck zum Check-in erlauben.

Schau bitte auf deine Buchungsbestätigung der LH was da zum Thema Gepäck steht.

So kann man keine vernünftige Auskunft geben.