Eclipse JFrame erstellen wie geht das bzw warum kommt der Fehler?

4 Antworten

1) Importiere die Klassen der Packages für AWT und Swing.

import java.awt.*;
import javax.swing.*;

2) In der module-info.java benötigst du einen Verweis auf java.desktop.

module YourModule {
  requires java.desktop;
}

3) Verschiebe deine Klassen (derzeit wäre das nur AL) außerdem noch in ein benanntes Package. Führe dafür einen Rechtsklick auf den src-Ordner im Package Explorer aus und lege über das Kontextmenü ein neues Package an. Wie du es nennst, sei dir überlassen. Sich an die üblichen Konventionen zu halten, wäre allerdings ratsam.

4) Wie schon von anderen Antwortgebern angeraten: Solltest du mit den Grundlagen der Sprache noch nicht vertraut bzw. noch nicht sicher mit ihnen sein, solltest du dich erst einmal diesem Bereich widmen, statt direkt mit AWT/Swing einzusteigen (wo die Grundlagenkenntnisse fest vorausgesetzt werden).

Es scheint nicht importiert zu sein. Was hast du denn importiert?

LG Thorax

LennoxGRZ
Fragesteller

JFrame

LennoxGRZ
Fragesteller

Vom window builder aus der software

ThoraxL  29.08.2021, 16:48
@LennoxGRZ

Drück mal Strg+Shift+O oder importiere alles rot unterkringelte per Hand. Was siehst du dann?

ThoraxL  29.08.2021, 16:59
@LennoxGRZ

Java baut auf einem hierachischen System auf von Klassen, die sich gegenseitig unterstützen. Damit man nicht alle 12GB immer nutzt (wegen Speicherplatz) musst du eindeutig im Programmcode vermerken, dass du diese oder jene Klasse benötigst. Das geht mit:

import java.awt.BorderLayout;

Ersetzt du ein Wort mit "*" und lässt danach frei (nur gefolgt vom Semikolon), dann importierst du alles unterhalb dieser Hierachieebene.

LG Thorax

ist das so ein verunglückter copy und paste versuch und du hast eigentlich keine Ahnung von Java ?

Das ist ja wohl Basic der ersten 10 Minuten Java

Dir fehlen die Imports. Sieht so aus als hättest du das einfach woher da reinkopiert. Da kannst du nicht erwarten, dass das einfach so magisch funktioniert. Da musst du schon auch noch selber nachdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
LennoxGRZ
Fragesteller

Habe leider nur kein plan da giebt es in der Software den Window builder

Lezurex  29.08.2021, 16:34
@LennoxGRZ

Wenn du nicht weisst, was Imports sind, solltest du dringendst die Java Basics (nochmals) durchgehen. Ansonsten wird das nix.