Echter Yorkshire Terrier oder Betrug?

14 Antworten

Keine FCI-Papiere = Mischling, ganz einfach. Wer (meist überteuerte) Hunde von Vermehrern kauft, darf sich nicht wundern, wenn der Mischling dann, sowohl äußerlich als auch charakterlich, nicht dem Rassestandard entspricht.

Deinen Hund würde ich auf dem Bild nicht einmal als Yorkie-Mix identifizieren...

Das ist zu 100% ein Mix. Das ist kein reinrassiger Yorki, sieht nicht mal wie ein Yorki Mix aus. Reinrassige Yorki Welpen sehen auch ganz anders aus.

Kommt aber halt davon wenn man lieber beim vermehrer kauft als beim seriösen VDH / FCI Züchter

so sieht ein Yorki Welpe aus https://images.app.goo.gl/TSC4kvxb9GrKBSsq9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
StellaKrivx
Fragesteller

ich bin nicht dumm.

Der Verkäufer hat uns überzeugt, er hat mir sogar seine Eltern gezeigt als wir bei denen zu Hause waren, die übrigens wie Yorkie aussehen. Er erzählte mir dass seine Welpen auch so wie mein Hund damals aussahen und dass das Fell nachwachsen wird, und die Ohren werden auch nach oben gehen wenn die Milchzähne Phase vorbei ist..

Ist dir beim Kauf nicht aufgefallen, dass der Hund einem Yorkshire Terrier überhaupt nicht ähnlich sieht? Hoffentlich hast du nicht zuviel gezahlt und der Welpe ist gesund. Verbuch es als Erfahrung und lass dich überraschen wie sich der Hund entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sorry, aber... wie kannst du auch nur eine Sekunde gedacht haben dass das ein Yorkie ist?! Ähnlichkeit= Null

Das passiert, wenn man sich ohne sich zu informieren mal einfach so einen Hund kauft. Es wird doch überall vor Vermehrern gewarnt. Ich hoffe du hast dich über Hundehaltung besser informiert als über Rassen.

Dein netter Mischling wird als erwachsener Hund immer noch keine Ähnlichkeit mit einem Yorkie haben. Wahrscheinlich wird er auch grösser werden.

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass du da einen reinrassigen Yorkie an der Leine hast?

Noch nicht einmal einen Vermehrer-Yorkie hast du da, sondern einen Mischling, wie er hübscher nicht sein könnte.

Aber wer einen Hund möchte, der informiert sich ja im Vorfeld sehr gründlich, der kauft ja auch nicht irgendeine Rasse, wenn es ein Rassehund sein soll, sondern der liest eine Menge über diese Rasse, über ihre rassetypischen Eigenschaften, ihren Charakter, über die Haltung und und und .... und schaut infolge dessen auch viele Bilder an.

Und sorry, aber reinrassige Yorkie-Welpen und dein Mischling sehen sich so wenig ähnlich wie eine Kuh und ein Rennpferd (das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur den gewaltigen Unterschied verdeutlichen, der JEDEM sofort auffallen muss.

Machen kannst du nichts, denn der Vermehrer stammt ja nicht aus dem VDH - und ansonsten ist die Rasse eines Hundes kein Markenzeichen, das man einklagen könnte.

Freu dich an deinem süßen Welpen

StellaKrivx
Fragesteller

Danke für die Antwort, können sie mir bitte helfen! Soll ich die Verkäufer bei der Polizei melden wegen Betrug, weil ich habe ihn erst vor 3 Tagen gekauft, natürlich lasse ich den Hund bei mir, aber trotzdem fühle ich mich betrogen.

dsupper  18.05.2021, 20:28
@StellaKrivx

Wobei soll oder könnte ich dir helfen? Wenn die Verkäufer den Hund als "Yorkie" bezeichnet haben, dann können sie auch sagen, sie hätten gedacht, es wäre einer. DU hast es ja auch gedacht. Sie sagen eben, es wäre ein Irrtum gewesen - Betrug ist es nicht.

Hast du eine Ahnentafel bekommen? Auch die darf jeder selbst ausdrucken, wenn er möchte, denn sie besagt ja nur, wer die Eltern, die Großeltern und die Urgroßeltern waren. Und wer will schon beweisen, wie die hießen oder nicht hießen??

Jeder Hundekäufer muss wissen, dass es echte Rassehunde nur bei einem seriösen Züchter im VDH/FCI gibt.

Wenn du eine Handtasche von Versace auf dem Markt in der Türkei kaufst - dann weißt du im Hinterkopf auch, dass es eine Fälschung ist und zeigst niemanden wegen Betrugs an.

Wenn du also bei einem unseriösen Vermehrer eine Hundefälschung kaufst .... kannst du dich auch nicht beschweren ...

Sorry, aber das ist jetzt einfach so.