Ebay-Shop eröffnen - Woher Ware beziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Generell steht in den eBay-Gundsätzen, dass nur Ware angeboten / verkauft werden darf, die lagervorrätig ist.

Dann müsstest Du ein Gewerbe anmelden, mit allen Vor- und Nachteilen. Die Gewerbeanmeldung muss eBay vorgelegt werden.

Einen kleinen Überblick, der nicht vollständig ist, erhälst Du hier auf den eBay-Seiten:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Sinnvoll wäre vielleicht für Dich eine Beratung bei der IHK.

Mit der richtigen Nische kannst Du auch heute noch bei ebay als Verkäufer Deinen Umsatz machen. Ich selber verkaufe gerne auf eBay Kleinanzeigen, die Sachen werden meist abgeholt, was gerade bei schweren Artikeln vorteilhaft sein kann (bzgl. Transportschäden bei Speditionen). Mir selber ist es auch wichtig einen Abmahnschutz zu haben bei http://www.haendlerschutz.com . Seitdem bekomme ich auch keine Abmahnungen mehr die mich früher ein Vermögen gekostet haben.

Das sind Waren die man über einen Großhändler kauft, wenn man wirklich gut im Geschäft ist unter Umständen auch direkt vom Hersteller. Um gute Preise bei einem Großhändler zu bekommen muss man große Mengen abnehmen, und das heißt nicht z.B. 10 Drucker sondern 500 oder besser 1000. Nur dann ist der Einkaufspreis so niedrig das man mit den anderen Angeboten mithalten kann. Ebay-Shops sind übrigens ein totgerittenes Pferd, da bist du 10 Jahre zu spät.

Du hast die Frage aller Fragen gestellt, über die wir alle grübeln. Hat jemand eine Verkaufsnische entdeckt, wird er sie der Allgemeinheit kaum verraten, sondern selbst nutzen. Solltest du eine solche Nische finden, wer sagt denn, dass Ebay dann noch ein guter Vertriebsweg ist? Die Frage ist schon naiv, aber Fragen müssen sein.

Ich will auch ein Ebay shop xD

Schlechter Start, wenn man bei elemantaren Dingen hier im Forum nachfragen muss!

latricolore 29.01.2013, 15:12

Dazu sind die Foren doch da - um sich zu informieren und nicht ins offene Messer zu laufen.

1
Gernspieler 29.01.2013, 16:03
@latricolore

Das zeugt aber von einer gewissen Unkenntnis und Unsicherheit, eine schlechte Voraussetzung in diesem Geschäft!

3
hasenhaeschen 29.01.2013, 17:10

ich muss ja erst mal grundlegende dinge wissen, bevor ich sowas machen kann - und warum dann nicht hier fragen?

Ich komm ja nicht auf die Welt und weiß alles ;-)

0
Gernspieler 29.01.2013, 17:43
@hasenhaeschen

Das klingt ja noch naiver als ich geahnt hatte. Und da meinst du, gerade hier in diesem Forum erfragen zu können, was Du für Dein Vorhaben wissen musst. Ohje, ohje!

0

Klingt nach einer recht "spontanen" Idee. ?

Lies erst einmal hier

http://pages.ebay.de/help/sell/store-getstarted.html

latricolore 29.01.2013, 14:20

All die anderen Sachen kennst du bereits?

Korrektes Impressum, Steuernummer, Widerrufsbelehrung, ...

0

Was möchtest Du wissen?