Ebay Retoure ohne danach gefragt zu haben - Mahnung 20€?

5 Antworten

Wenn du so überweist, erkennst du die Forderung an. Wenn im Überweisungstext "Zahlung unter Vorbehalt" steht, kann später evtl. noch was geregelt werden.

Ich würde die Zahlung verweigern, da offensichtlich kein zweiter Kaufvertrag von beiden Seiten, abgeschlossen wurde. Ein Vertrag muss für beide Seiten gleich aufgefasst werden können.

Nichts tun ist auch falsch!! Kläre das. Die mangelhafte Ware ist nicht dein Eigentum. Fordere den Verkäufer auf, sie abzuholen und die Sache mit der Mahnung zu klären. Du hast nur einen funktionsfähigen Lautsprecher bestellt. Für den zweiten gibt es keinen Vertrag.

Gäbe es einen, hättest du dich zum Bezahlen verpflichtet. Den soll der Verkäufer mal vorweisen.

Bleib mal entspannt.

Du schreibst jetzt zurück: Lieber Verkäufer. Ihr defekter Lautsprecher steht hier zur Abholung bereit. Sie vereinbaren mit mir Art und Datum der Abholung. Mit freundlichen Grüßen. IchhheisKatsura

Das war es auch schon.

Sehr seltsam.

Mir ist das auch schon zwei mal passiert und ich bekam jeweils einen neuen Artikel zugeschickt und das war es dann.

Hatte er dich denn aufgefordert einen zurück zu schicken?

Bei einem Gewährleistungsfall zahlt er ja auch die Vsk, idR bekommt der Kunde da ein fertiges Retourelabel.

Hast du den beschädigten Artikel denn zurück gesendet?

IchhheisKatsura
Fragesteller

Nein, wie gesagt, dachte wäre geschenkt. Die Nachricht des Verkäufers war für mich nicht gerade eindeutig. Hatte auf das Gute im Menschen gehofft. Man täuscht sich wohl.

AshleighHoward  02.03.2021, 18:55
@IchhheisKatsura

Trotzdem bist du wie bereits geschrieben keinen zweiten kv eingegangen. Du hast einen Mangel angezeigt und eine ersatzlieferung bekommen.