Ebay Kleinanzeigen: Was kann man machen, wenn das Geld nicht ankommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass da schon wieder einer geleimt wird.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym. Darum: Ware gegen Geld, etnsprechend den Sicherheitshinweisen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Danke für den Stern.

0

Ich wuerde erstens bei Kleinanzeigen nur persoenlich Ware gegen Geld tauschen, wie es auch vorgesehen ist. Und bei Ueberweisungen wuerde ich natuerlich die Ware erst rausschicken, wenn ich das Geld habe. Auf was anderes wuerde ich mich niemals einlassen.

Sollte ich in geistiger Umnachtung doch mal so was machen, dann wuerde ich das Restgeld abschreiben, denn der Kaeufer hatte sicher nie die Absicht, das Geld zu zahlen. Gut, einmal anschreiben und nachfragen ginge noch.

Machen kann man da nicht viel, da steht am Ende Aussage gegen Aussage bei einer Betrugsanzeige. Der Kaeufer sagt einfach, man habe sich darauf geeinigt, nur die Haelfte zu zahlen, weil was kaputt sei oder so was. Wenn er denn ueberhaupt noch irgendwie greifbar ist. Versandadresse kann von einem Bekannten sein.

Gar nichts...

Erst wenn das GESAMTE Geld da ist wird versendet. Alternativ (und das steht nun wirklich überall bei den Ebay Kleinanzeigen):

Ware gegen Bares vor Ort, KEIN VERSAND! Die Kleinanzeigen sind vollkommen anonym.

Warten bis die zweite Hälfte da ist, dann erst das Paket wegschicken. 

er ist mit dir im chatverlauf einen mündlichen Vertrag mit dir eingegangen, ich weiße alle Käufer und Verkäufer immer so hin "ich möchte Sie dadrauf hinweisen das sie einen mündlichen Vertrag mit mir eingegangen sind" und schon läuft alles nach Plan das ist kein dummes Gelaber von meiner Seite aus das ist schmerzhafte Realität was die Polizei mit Konsequenz und Mitteln bestrafen wird, was er natürlich dann am Ende alles bezahlen wird. Im Internet ist heutzutage niemand anonym ziehe kinox.to

Das muss ich Dich sehr loben, besser kann man es nicht formulieren und versteht fast jeder

0