Ebay kleinanzeigen Paypal Zahlung vor Ort?

7 Antworten

Auf keinen Fall über Freunde!!!

prüfe die Uhr ob sie funktioniert, dann kannst du auch vor Ort mit Paypal zahlen

Chris110112
Fragesteller

Klar würde ich sie prüfen

NoName08154711  02.04.2020, 15:05
Auf keinen Fall über Freunde!!!

Warum nicht?

Bei der üblichen Barzahlung bei Abholung hätte er die Käuferschutzoption ja auch nicht.

Nimm jemanden mit, der sich mit Uhren auskennt!
Auch entsprechende Batterien, falls die Uhr welche braucht.

Ich weiß ja nicht, um welchen Betrag es geht, aber ich würde trotzdem was Schriftliches fertigmachen, bevor du das Geld aus der Hand gibst.

Mir kommt das mit Paypal seltsam vor, ich würde ihm das Geld bar geben. Er kann es selbst einzahlen.
Wie soll das eigentlich gehen - vor Ort mit Paypal zahlen? Trefft ihr euch in deiner Bank?

Chris110112
Fragesteller

Handelt sich um eine Apple Watch 5 . Kaufvertrag habe ich mit.

Nein bei ihm Zuhause.

latricolore, UserMod Light  02.04.2020, 15:15
@Chris110112

Mit dieser Uhr kenne ich mich nicht aus, klingt aber nicht grad billig.
Nee, würde ich nur an einem öffentlichen Ort machen!!! Und immer nur zu zweit!

Wie sollst du denn dort (= bei einem Unbekannten zu Hause) via PayPal bezahlen?

Aber gut, mag sein, dass ich übervorsichtig bin.

Diese Konstellation ist sehr nachteilig für den Verkäufer, aber wenn er sich drauf einlässt, ich seh nichts was daran nachteilig für dich wäre.

Finger weg von derartigen Zahlungen unter diesen Vorbedingungen ..... wozu sollte das gut sein? Barzahlung gegen Quittung.

Chris110112
Fragesteller

Ich würde alles mit einem Kaufvertrag quittieren. Und Waren und Dienstleistungen, dann sollte es ja eig passen...

Was spricht gegen Barzahlung bei Abholung?

So ist das bei eBay Kleinanzeigen nämlich üblich.

Chris110112
Fragesteller

Ja ich weiß aber er will es direkt auf seinem Konto :)