eBay Kleinanzeigen Kauf nach Überweisung noch abbrechen?

—- Ergänzung:

ich habe wie o.g. Bereits überwiesen, bei meinem eBay zeigt es oben an „zahle jetzt“ obwohl ich bereits überwiesen habe. Was nun? Weil der Verkäufer hat auch keine Benachrichtigung erhalten?

4 Antworten

Ich habe allerdings schon über das System gezahlt und es wurde per Banküberweisung überwiesen, wie kann er oder ich das abbrechen??

Warum solltest Du das abbrechen und somit auf Deinen Käuferschutz verzichten?

Er hat diese Zahlung angeboten und jetzt soll er sich gefälligst auch daran halten.

Ratefuchs007  31.01.2021, 14:16

@pantau565

ich habe wie o.g. Bereits überwiesen, bei meinem eBay zeigt es oben an „zahle jetzt“ obwohl ich bereits überwiesen habe. Was nun? Weil der Verkäufer hat auch keine Benachrichtigung erhalten?

Abwarten, keinesfalls selbst abbrechen!

Sie haben keine Finanzdienstleister unvereinbart zu verwenden. Es ist Ihr eigenes Problem, das Geld zurückzubekommen. Wenn der Verkäufer kein OPP-Konto hat, entsteht ihm wohl kein Schaden, sonst müssen Sie diesen ausgleichen (Transaktionsgebühren). Auch Auslandsüberweisungen sind stets mit [OUR] zu tätigen, wenn nicht anders vereinbart.

Das kannst du nicht mehr abbrechen.

Warum will der Verkäufer das denn nicht?

Ehrliche Verkäufer haben dadurch keinen Nachteil!

pantau565
Fragesteller

Das System ist manchmal etwas verwirrend (auch meine eigene Erfahrung) deshalb. Er versucht aber auch das abzubrechen

Ratefuchs007  31.01.2021, 14:18
@pantau565

Nochmal:

  • Wieso versucht der Verkäufer jetzt, das abzubrechen?
  • Und warum machst Du da einfach so mit und verzichtest damit auf Deinen Käuferschutz?

Muss man nicht verstehen...

dann klingt das danach, als wenn der Verkäufer das "schwarz" haben will ohne Nachweis.

Objekt wie Haus ?

pantau565
Fragesteller

nee, nur ein fitnessreifen für 20€ ca.

nein, das System ist etwas verwirrend deshalb macht er das nie (ich eigentlich auch nicht). Er versucht auch das abzubrechen, aber irgendwie sehen wir da nichts.

Ratefuchs007  31.01.2021, 14:18
@pantau565

Nochmal:

  • Wieso versucht der Verkäufer jetzt, das abzubrechen?
  • Und warum machst Du da einfach so mit und verzichtest damit auf Deinen Käuferschutz?

Muss man nicht verstehen...

pantau565
Fragesteller
@Ratefuchs007

Weil ich ihn darum gebeten habe das abzubrechen, weil es da gerade Schwierigkeiten nach der Überweisung gibt.
Da ich auch Daten von ihm habe, ist der Käuferschutz in diesem Fall nicht ganz so wichtig

CortinaU2  25.01.2022, 17:11

Falsch. Schwarz ist den Schriftverkehr auszulagern, keine Finanzdienstleister zu akzeptieren ist legitim.