EBay Kleinanzeigen Käuferschutz - als Käufer Zahlung abbrechen, Zahlung noch nicht getätigt? Verkäufer ist einverstanden. Reicht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das alles schriftlich hast bis tÄrger mit Verkäufer los.

Aber was EEay sagt wissen nur die Ebay Götter.

Ich als Verkäufer werde niemals diesen Service in Anspruch nehmen, schon die Formulierungen sind schwammig und streitbar. Letztlich will sich Ebay dazwischen drängen um Geld abzugreifen. Verständlich aber es langt mir schon bei Ebay, wo nicht nur ich zukünftig nix mehr einstelle.

Als Käufer bist da fein raus, Ebay gibt dir Recht, aber die Ware bekommst nicht sondern dein Geld zurück.

Und wenn die Ware von der Beschreibung abweicht entscheidet Ebay ob das stimmt ohne die Ware gesehen zu haben???

Supergötter!

samantha6
Fragesteller

Sehe ich genauso. Ich habe es bis jetzt immer ohne gemacht.

jetzt hab ich den Salat... überwiesen habe ich noch nichts. Aber zum andrücken von wegen vom Vertrag zurücktreten gibt es auch nicht.
danke für die Antwort 🙏

Ebay Kleinanzeigen ist lediglich ein virtuelles schwarzes Brett, da bietet Ebay KEINEN Käuferschutz an!

samantha6
Fragesteller

Das bedeutet, mir kann also sozusagen nichts passieren wenn ich das Geld nun nicht über „sicher bezahlen“ überweise? Ich habe schon mehrmals geschaut, aber man kann vom Vertrag auch nicht zurücktreten.

vielen Dank für die Antwort 🙏🙏