Ebay Kleinanzeigen - Alle Kunden aktiv erst seit heute?

Support

Hallo Exotherm05,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass es sich dabei um Betrüger handelt.

Fast 100 % in die Wahrscheinlichkeit, wenn du Angebote aus dem Ausland bekommst.

Exotherm05
Fragesteller

Ob sie aus dem Ausland sind, ist mir bis auf einen Fall nicht bekannt. Sie sprechen nämlich alle Deutsch, bis auf einen

Junior, lass es!

Paypal ist als Privatverkäufer ein ablolutes No-Go!

Und selbst bei einer Überweisung bist du nicht auf der sicheren Seite > google mal "Dreiecksbetrug".

Bei Kleinanzeigen gilt grundsätzlich: Kauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

Apropos: es gibt es sogar Leute, die bei Abholung vorherige Zahlung per Paypal akzeptieren - Herr lass Hirn regnen... Antwort Herr: "Geht nicht Hirn ist aus." ^^

Aber du bist doch vorsichtig, denn du hast vorher gefragt! Das bekommen selbst manche Erwachsene nicht auf die Reihe. :P

Das sind Scripte. Also kleine Programme, welche nach solchen Angeboten suchen und dann ein Angebot unterbreiten.

Kannst du ignorieren.

Ist doch egal oder? Du lässt es ja abholen.

Exotherm05
Fragesteller

Ich versende.

NoName08154711  25.03.2020, 18:11
@Exotherm05

Glückwunsch, damit öffnest Du den Betrügern Tür und Tor.

Na dann mach mal, ich bin mir aber sicher, Du bist in Kürze wieder hier mit:

"Hilfe, ich wurde betrogen".

NoName08154711  25.03.2020, 18:14
@NoName08154711

Ach ja:

Du bist 14 Jahre alt, dann weißt Du das alles natürlich viel besser als wir Älteren.

Und ich bin raus.

Exotherm05
Fragesteller
@jofischi

@anti45

@NoName08154711

@jofischi

Dann lasse ich es mir halt überweisen, ist da denn kein Mechanismus, der mich vor Betrug schützt?

NoName08154711  25.03.2020, 18:22
@marimo00

Bis dann die gefälschte Mail von einer angeblichen Bank kommt...

Kennen wir hier alles zur Genüge, aber mancher lernt erst durch Schmerzen.

miezepussi  25.03.2020, 18:36
@Exotherm05

Weißt Du denn, was der versicherte (!) Versand ins Ausland kostet?

Versende erst, wenn das Geld auf Deinem Konto eingegangen ist.

Keine Bank der Welt wird von Dir einen Beleg verlangen, dass Du das Paket versendet hast. Solch einen Service bieten die Banken nicht.

Lass mich raten: alle wollen mehr zahlen als du verlangt hast und das Macbook ins Ausland versandt haben?

Exotherm05
Fragesteller

Tatächlich haben alle direkt mit der Frage "Letztes Angebot?" (oder anders formuliert) den Chat begonnen, bisher war nur einer aus England