Abzocke bei Ebay Kleinanzeigen, bekomme komische E-Mails?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das solltest du auf jeden fall ignorieren. die kommunikation sollte nur über die offizielle plattform laufen.

da stecken bestimmt betrüger dahinter, allein schon wegen der Grammatikfehler.

Wenn du ihnen die Möglichkeit gibst dich dort zu kontaktieren dann dürfen sie das oder? Du kannst ja mal auf ihre Anfragen eingehen un zu sehen ob sie sie wirklich ernst meinen. Und noch ein kleiner Hinweis: Beim nächsten Mal kannst du ja die fremden E Mails vielleicht einfach übermalen wir wollen ja nicht dass da noch was kommt mit Datenschutz :)

Habe ich und dann wollen die meine Paypal Adresse. Ich verstehe nicht womit die Betrüger mich abziehen können.

Dann könnte die bekannte Nigeria Connection Betrügerbande dahinterstecken.

Verkaufst ein teures Handy oder Computer?

Sowas hatte ich noch nie bei ebay kleinanzeigen. Und ich bin schon 10 Jahre dabei darüber zu verkaufen.

Ich würde denen nicht per E Mail antworten. Nur über die Plattform.

Wenn du denen Antwortest, weiß der Bot, dass das eine echte Adresse ist und du landest auf der Spammerliste. Dann bekommst du aus dem guten Teil der Welt dein Postfach mit Müll vollgekipt.

Was möchtest Du wissen?