Kleinanzeigen Geld zurück gefordert?

dudu000703  26.01.2024, 01:28

Ebay oder Kleinanzeigen? Denn eBay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.

helpasisout
Fragesteller
auf kleinanzeige

10 Antworten

Paypal Waren und Dienstleistungen erfordert den Versand mit Sendungsverfolgung. Völlig unabhängig davon, ob du die Rücknahme / Garantie / Gewährleistung in deiner Anzeige ausgeschlossen hast. Du hast bei den Paypal AGB auch den Haken gesetzt, dass du das gelesen hast.

Es geht eben leider NICHT als Brief, weil Du da keinen Sendenachweis und keine Sendungsverfolgung hast. Man muss deshalb auch kleine Sachen als Paket aufgeben, dann gibt's einen Sendungsnachweis und man kann verfolgen, wo das Paket ist.

Stell' trotzdem einen Suchantrag bei der Post. Vorsicht: es gibt auch Internet-Käufer, die mit dem Trick arbeiten zu behaupten, sie hätten die Sendung nicht bekommen. Wenn Du einen Nachforschungsantrag bei der Post stellst, können die manchmal nachverfolgen, ob sich der Briefträger erinnert. Teile dem Käufer mit, dass Du das in Gang setzt. Ihre Auskunft, dass es als Brief geht, war definitiv falsch. Das Einzige, was auch geht, ist "Einschreiben mit Rückschein".

Und: fordere den Käufer auf, den Fall bei Paypal zurück zu nehmen, bis geklärt ist, wo Deine Sendung ist. Ganz wichtig ist auch, dass alle solche Sendungen mit ABSENDER erfolgen - bei Paket oder Einschreiben geht's aber sowieso nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leestiger  26.01.2024, 01:34
Es geht eben leider NICHT als Brief, weil Du da keinen Sendenachweis und keine Sendungsverfolgung hast

Einwurfeinschreiben...

Du kannst nichts tun.
Geh mal davon aus, dass du das Geld vergessen kannst und dass du zusätzlich bei PayPal gesperrt wirst, weil du mehrfach gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Insbesondere wegen deinem Verstoß gegen die erste und wichtigste Regel bei PayPal: Ab 18J.

Zu dem, was die anderen schon völlig richtig geschrieben haben, kommt noch was hinzu:

ich bin 17 Jahre alt...

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal mit 15, was jetzt?

Klicken: Bei PayPal für immer gesperrt?

Klicken: Warum bin ich bei PayPal gesperrt?

Klicken: PayPal-Konto endgültig eingeschränkt?

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

Klicken: Bekomme ich als Minderjähriger mein Geld von PayPal zurück?

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Und strafrechtlich ist das auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

Leider nichts überhaupt nichts sogar und du hast dich bei Kleinanzeigen Irre leiten lassen es ist keine Pflicht versichert zu versenden aber natürlich bist du haftbar

Sie hat also mit PayPal bezahlt jetzt kommen die PayPal Richtlinien nämlich dazu im PayPal Fall musst du einen versicherten versandnachweisen andernfalls hat sie den Fall automatisch gewonnen bei einem PayPal Verkauf bitte niemals unversichert verschicken

Leider bist du in dem Fall der an geschmierte