Ebay Käufer in Südkorea was muss ich beachten?

4 Antworten

Du musst vor allem beachten, dass Dein südkoreanischer Käufer mit Sicherheit per paypal.com zahlt.

Und dann darfst Du paypalkonform nur mit UPS oder FedEx versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis hast.

Aber das weißt Du ja sicher.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx nach Südkorea kostet und ob Dein Käufer diese Versandkosten auch bezahlt. ;-)

NoName08154711  11.04.2020, 21:49

Ich verrat's Dir, es sind etwa 265 Euro. ;-)

Du musst dafür sorgen, dass der Käufer alle Kosten (Versand, Zoll, Steuern etc.) übernimmt und im Voraus bezahlt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Das hat mit ebay und einem Privatverkauf nichts zu tun. Dem Zoll in Südkorea ist es egal, warum ein Paket in ihr Land geschickt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung