Werde ich auf eBay gescammt?

3 Antworten

Die Euromünzen und vor allem die "Fehlprägungen" würde ich ja gerne mal sehen... Ich denke, das wird so ziemlich alles genau das wert sein, was draufsteht (zumindest ist das in 95 % der Fall, weil Leute irgendeinen Mist aus dem Internet glauben).

Wenn jemand so etwas unverhandelt kaufen will, ist das schon sehr sonderbar. Wenn Du auch noch Geld ausgeben sollst, damit das Geschäft zustande kommt, ist es mit Sicherheit Betrug. Du schickst den Gutschein, doch Du bekommst kein Geld...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will auch dass ich einen Gutschein im Wert von 100€ kaufe und es an seine Cousine schicke.

Ja genau; aber die Cousine bin ich nicht.

Denkt ihr sowas ist normal?

Bei Betrügereien schon, Du kannst es natürlich auch annehmen:)

Wie naiv bist Du denn?

Ich würde ablehnen...

Wieso solltest du derjenige sein, der einen Gutschein in solch einem Wert käuft, um ihn an *seine* "Cousine" (jaja) zu schicken?

Einfach, wenigstens zur Sicherheit, ablehnen.