Sollte man seine Bankdaten an Kaufinteressierte auf Ebay rausgeben?

8 Antworten

Mit dem Käufer einen Termin zur Abholung vereinbaren. Der kommt das Rad abholen, zahlt das Geld bar und nimmt das Rad mit. Fertig. Wo ist das Problem???

Wenn er schon einige Monate angemeldet ist und alles abgeklärt wurde, sende ich die IBAN raus. Wenn doch jemand damit was anstellt, kann er nur per Lastschrift auf deine Bankverbindung bestellen, mit 2 Klicks ist das Geld zurück gebucht.

Du musst sie ja auch nicht raus geben, wer ein Fahrrad kauft sollte darauf fahren können😊

Den EK ist ja nicht dazu gedacht, irgendwas weltweit zu verschicken, sondern nennt sich Kleinanzeigen

Solche du die du unter Verschiedenes und Flohmarkt in der Zeitung findest.

Hand zu Hand Übergabe.

Dann biete nur Barzahlung und Abholung an ist die sicherste Variante.

Ich würde nur Geld gegen Ware bei Abholung akzeptieren. Dadurch hätte sich das Problem mit den Bankdaten dann auch erledigt.